Einstellungen f. Jeti mit UDI

  • Hallo Hr. Deutsch,


    folgende Problematik:
    Ich habe die Powerbox Royal SRS nebst zwei Jeti Satelliten. Die Satelliten haben die neueste Version 3.22, die Powerbox wurde bei Ihnen jetzt im Mai auf den neuesten Stand upgedatet und habe vor zwei Wochen auf die neueste Software gechecked.


    Habe die Sat's auf UDI und die PB auf MLink. Den EXT eines Sat's habe ich mittels Patchkabels mit dem seitlichen TELE Eingang an der PB zwecks Telemetrie verbunden. Die Sat's mit dem Patchkabel von PPM Ausgang der Sat's an die RX1 und RX2 der PB.
    Nur leider bekomm ich die Telemetrie der Pb trotzdem nicht auf den Sender. Woran liegt es?


    Zweite Frage; was empfehlen sie für Einstellungen bei den Sat's? Direct oder Computed? Welche Framerate?


    Danke!


    Gruß, Ralph

  • Hallo,


    das liegt daran, dass die Telemetrie in der Royal noch nicht für Jeti integriert ist. Kommt aber in spätestens 2 Wochen. Es ist bereits alles in der Testphase. Sogar mit GPS Daten.


    Computed oder Direkt, spielt eigentlich keine Rolle, 14ms Framerate wäre noch zu empfehlen.

  • "Richard Deutsch" wrote:

    Hallo,


    das liegt daran, dass die Telemetrie in der Royal noch nicht für Jeti integriert ist. Kommt aber in spätestens 2 Wochen. Es ist bereits alles in der Testphase. Sogar mit GPS Daten.


    Computed oder Direkt, spielt eigentlich keine Rolle, 14ms Framerate wäre noch zu empfehlen.


    Bzgl. Framerate; meinen Sie die Einstellung an der Powerbox oder am Sat? Am Sat ist standardmäßig eine Outputperiod von 17ms eingestellt. An der Powerbox standardmäßig 18.

  • Hallo Richard,


    sehe gerade in den "Software Updates", dass das Update für die Royal SRS seit heute verfügbar ist. In der Features Liste steht "Supports Jeti UDI", wobei dies ja schon früher funktionierte?! Was genau ist hier neu? Ist die Beschränkunkung von max 12 Kanälen bei Nutzung des UDI Protokolls immer noch da? Funktioniert die Royal nun mit allen Jeti RX Software Versionen bei Nutzung des EX Bus Protokolls? Ist bei den GPS Daten auch die Geschwindigkeit auslesbar?


    Gruß


    Thomas

  • "Richard Deutsch" wrote:

    Hallo, es sind die am Sat gemeint. 14ms bei Udi funktionieren gut. Auf Computed stellen


    Ok, danke. An der Powerbox dann die 18 lassen oder sollte man da auch noch was ändern?