• Hallo,
    an meiner Royal SRS mit Jeti Sat's (UDI und MLink) zucken ab und zu die Servos. Manchmal in 30s Abstand, dann nach 5 Minuten. Betroffen sind verschiedene Servos (Futaba und Savöx).
    Bin mit dem Flieger (Viperjet) eigentlich fertig für den Erstflug, aber dies taugt mir nicht so wirklich.
    Beim Einschalten der Weiche gibt es zwar auch einen kurzen Zucker, aber dies ist wohl normal...
    Lost Frames etc. sind nicht vorhanden.
    Was mir noch auffällt; die RX Statusanzeige ist nicht immer da ist. Manchmal zwei Punkte, manchmal ein flackern, obwohl sonst alles funktioniert; bis auf die Servozucker...


    Gruß, Ralph

  • Hallo,


    darf nicht sein. Wie sind die Satelliten eingestellt bezüglich Framerate? Sollte eigentlich mit allen funktionieren, aber irgendwas scheint ja nicht zu passen. Wie ist es mit EX? Auch Zuckungen?


    Das flackern der Statusanzeige ist o.k.

  • Hallo,
    EX geht nur mit 3.11 Satelliten, ab dieser Woche (V8.4) erst mit allen. Ein anderer Test wäre mit PPM probieren. Nur um zu sehen ob es an der Weiche liegt oder ob wir doch woanders suchen müssen.


    Bisher sind keine Zuckungen bekannt.

  • Hallo,


    ich habe die Royal SRS ebenfalls an zwei Jeti RSAT. Die PB hat die V08.2 und die RSAT haben jeweils die V3.22


    Die RSAT sind auf 14ms Framerate und Computed gestellt (Output: PPM Positiv). Die PB steht auf Jeti PPM.


    Es funktioniert alles normal - wenn jedoch der genutzte Empfänger wechselt (im Display unten links die Kreis-Symbole wechseln) zucken die Servos kurz.


    Ich muss noch dazu sagen, ich habe die RSAT im Zwei-Weg HF gebunden. Nicht im Clone-mode!


    Und habe ich richtig verstanden, dass bei der v08.2 auch im Jeti PPM betrieb die Telemetriedaten der PB kommen müssten? Das tun sie nämlich nicht.


    Danke!


    David

  • Hallo,
    14ms sind deutlich zu schnell. Bei Verwendung von 12 Kanälen sollte man es schon auf ca. 24ms oder mehr stellen. Ist das Zucken wenn einer abgezogen und wieder angesteckt wird? Dann ist es normal- so kommt es im Flug nicht vor. Es kann dann nämlich sein dass einmalig ein halber Frame ausgewertet wird.


    Wenn Jeti PPM ausgewählt ist, einfach die Ext Buchse eines R-Sats mit der Tele Buchse der Weiche verbinden. Telemetrie Daten werden nur im Akkuanzeige Bildschirm übertragen.

  • Alles klar, danke!
    Ich werde auf 28ms Framerate umstellen.


    Ja das Zucken ist beim Abziehen des Servokabels. OK - wird ignoriert.


    Und ich denke ich habe nicht auf den Akku-Bildschirm umgestellt als ich nach der Telemetrie geschaut habe.


    Danke für die hilfreichen Antworten!!!


    Davipet