Servo Nosegear auf Gyroausgang?

  • Hallo,
    ich habe das Seitenruder und das Bugfahrwerk zusammen auf einem Kanal.
    Spricht was dagegen bzw. ist es sinnvoll, wenn ich Gyro Rudder A neben dem Seitenruder auch für das Nosegear mittels Servomatching verwende?


    Danke!

  • Hallo,


    ja, weil der Assistent nur einen Kanal beim bewegen des Knüppels registriert. Das muss man nach Einfliegen des Assistenten manuel einrichten. Das Bugrad braucht ja auch andere Kreiselgain wie das Seitenruder.
    Wenn das Modell eingeflogen ist:
    - Bugrad von Direct xx in Gy-Rudd-B ändern im Output Mapping
    - Im Input Mapping den Kanal des Seitenruders auf den Seitenruderkanal zuordnen
    - Kreisel Gain einstellen bei Gyro Settings. Der Normalanteil kann 50% und aufwärts sein, Heading 0%
    - Eventuell im Sequencer den Ausgang des Bugrads abschalten beim Fahrwerk einfahren um zu verhindern dass das Bugrad im Flug mitlenkt.