Evolution Spektrum DSMX zeigt nur DSM2 im Sender

  • Hallo,


    Ich habe ein kleines Problem mit meiner Evolution Spektrum. Ich habe drei DSMX-Satelliten an die Box angeschlossen. Beim Binden zeigt meine DX8 stets, dass mit DSM2 2048 gebunden wird. Das Protokoll DSMX wird nich angezeigt. Ich habe auch schon die Satelliten durchgetauscht. Aber ich komme nie zu DSMX....


    Ist das ein Problem der Powerbox oder des Senders?

  • Hallo,
    das ist soweit kein Problem- die Weiche hat einfach noch den DSM2 Controller drin, bindet deshalb mit DSM2. Zwei Möglichkeiten, einmal schnell, einmal etwas langsamer:


    1. Die Satelliten mit einem DSMX Empfänger binden, dann an die Evolution dran machen. Ist kein Problem- das Digitale Protokoll zwiscen Satellit/Weiche ist identisch
    2. Weiche zu uns schicken, wir programmieren den Controller auf DSMX um. Kostet 10€+ Porto.

  • Hallo,


    ich habe eine Evolution Spektrum AR9200 mit DSM2 Satelliten. Wenn der Controller auf DSMX umprogrammiert werden würde, kann die Weiche dann mit beiden Satelliten-Typen, also DSM2 und DSMX - natürlich nicht gemischt, verwendet werden oder nur noch mit DSMX-Satelliten.


    Danke

  • Hallo,


    dann geht sie nur noch mit DSMX Satelliten. Die alten kennen das neue Binding dann nicht. Auch hier gilt: Man könnte die DSM2 an einem alten Empfänger binden und dann dran stecken. Aber klar: dann kann man sie gleich lassen wie sie ist.