Graupner GR24 Summensignal

  • Hallo


    Beim Graupner Empfänger GR24 steht das Summensignal automatisch auf SUMDHD12
    Der Kontakt zum IGyro ist aber nur mit SUMDHD16 möglich. Dazu muss die 12 manuel in 16 geändert werden!!


    Was ist aber mit der Einstellung HD/OF/FS?
    In der Anleitung zum IGyro steht, das man die Einstellung OF einstellen soll.
    Ich habe eigentlich meine Fail Safe Einstellungen in der Regel so, dass ich Gas auf Standgas habe und den Rest auf Hold.
    Sollte man die Einstellung OF nur für den 2 Empfängerbetrieb wählen?


    Gruß Joachim

  • Hallo,


    richtig, die Einstellung muss auf jeden Fall auf SUMD und 16 stehen.
    Bei Verwendung nur eines Empfängers kann man auch FS (Failsafe) oder HD (Hold) auswählen. Bei Verwendung von zwei Empfängern muss es auf OF (aus) stehen. Im Fehlerfall wird dann das Signal abgeschaltet und das SRS System schaltet auf den 2. Empfänger um.


    Noch eine Anmerkung: beim GR32 kommt das Summensignal nicht aus Ausgang 8, sondern aus dem DS Ausgang.