Spannung verschenkt?

  • Hallo und guten Tag,


    ich habe für die Zündung meines Evolution GX33 Motors den SparkSwitch mit einer geregelten Ausgangsspannung von 5,9 Volt verbaut. Die Zündung kann allerdings einen 2s Lipo mit bis zu 8,4 Volt vertragen.
    Jetzt frage ich mich, ob nicht der SparkSwitch mit 7,4 Volt Ausgangsspannung besser für diese Zündung wäre, da ich evtl. Motorleistung und Zuverlässigkeit/ Zündfreudigkeit durch die geringere Eingangsspannung verschenke?


    Im Voraus besten Dank :-)

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antwort, aber ich wollte noch dazu wissen ob mit 7,4 Volt Ausgangsspannung der Motor gegenüber den 5,9 Volt z.B. besser anspringt oder etwas mehr Leistung hat, oder vereinfacht gesagt, ob er mit 7,4 Volt "runder" läuft.


    Vielen Dank :mrgreen::lol:


    Stefan H.

  • Ei prima, dann brauch´ich mir ja nicht noch extra den 7,4 Volt SparkSwitch anzuschaffen, das mache ich dann meinem nächsten Projekt.
    An dieser Stelle mal danke für die zügig Hilfe, da fühlt man sich nicht alleingelassen! :mrgreen:


    Schönen Feiertag noch 8-)


    Stefan H.