Konfiguration

  • Guten Tag
    Ich habe mir vor kurzem die neue Powerbox Mercury zugelegt. Nun habe ich folgendes Problem:
    Ich kann die ganze Box anhand der Anleitung konfigurieren. Der Bildschirm zeigt mir im Anschluss alle Parameter korrekt an. Sobald ich aber die Box ausschalte und wieder einschalte ist alle verloren und auf dem ursprünglichen Zustand zurückgesetzt.
    Kann es sein, dass ich was falsch mache oder die Box ein Problem hat mit dem abspeichern der Daten? Vielen Dank für das Feedback.


    Beste Grüsse
    Folder

  • Guten Tag


    Ich habe das Empfangssystem (Futaba S-Bus); Frame Rate; Akkutyp (LiPo); und die Ausgangsspannung 7.4 Volt eingestellt. Weiter habe ich den Modelltyp so wie die Einbaulage eingestellt. Im Anschluss habe ich alles mit OK bestätigt.
    Wenn ich im Anschluss auf den Bildschirm zurück gehe werden alle Angaben entsprechend angezeigt (RX 1: OK; RX 2: OK; Ausgangsspannung 7.4V). Wenn ich das System ausschalte im danach wieder einschalte ist alles wieder weg.
    Vielen Dank für die Unterstützung.

  • Hallo,
    Nachdem die Powerbox bei mir zurück ist, funktioniert alles wie es soll. Ein grosses Komplimemt an den Kudendienst von Powerbox. Unkompliziert, professionell und kompetent! Vielem Dank nochmals für die schnelle Lösung des Problems.

  • Hallo Powerbox-Team,

    ich wollte meine Mercury SRS mit Bluecom und Android-Handy updaten.

    Hat auch bis 13% funktioniert,dann war Ende.

    Alles ausgeschaltet-wieder eingeschaltet-OLED-Display zeigt nichts mehr an,

    d.h.ich habe keinen Zugriff mehr.

    Was kann ich tun?

    Als Akkus benutze ich Eure Neuen Powerpaks 2S.


    Mit freundlichen Grüssen


    Horst

  • Hallo Horst,


    Bitte die Weiche von den Akkus trennen, kurz warten und die Akkus wieder einstecken. Die Weiche einschalten, wenn noch nicht geschehen. Auch die App beenden und neu starten.

    Nun Mercury SRS auswählen und QuickUpdate drücken.

    Der Rettungsmodus sollte starten. Da unbedingt Mercury auswählen und das Update neu starten.