Expander mit Baselog

  • Hallo !
    -Plane einen großen Segler mit Klappimpeller und 18 Kanälen ausgerüstet mit 2 Futaba 7008 SB Empfängern und Powerexpander.
    - weiters wollte ich die Baselog zur Versorgung nehmen, sehe aber jetzt daß die nicht für Futaba Telemetrie vorgesehen ist.


    - Angesichts der "Datenflut" die am Sender vom Piloten :D zu verarbeiten ist könnte ich mir vorstellen darauf auch zu verzichten da ja die Empfängerspannung sowieso vom RX übertragen wird und Strom z.B. eventuell mit Futaba Sensor.


    Spricht da was dagegen oder bitte um einen anderen Vorschlag - viele Grüße Hans Laufenthaler

  • Hallo,


    Mit der BaseLog könnte man mit dem Teleconverter die Daten auf den Sender bringen. Die BaseLog wäre auch für den Strom geeignet, Ich würde aber angesichts der Kanalzahl eher zu einer Competition SRS raten. Preislich eigentlich gleich und mit noch ein paar anderen Features ausgestattet.