PowerBox Evolution Querruder bleibt hängen

  • Hallo, ich habe folgendes Problem:


    Ich benutze die PowerBox Evolution in Verbindung mit zwei 2800 er Deutsch- Lipos und einem Futaba R6014 HS.
    Die beiden Querruderservos (Digital) meines Modells liegen auf Kanal 1 der PowerBox.
    Die Programmierung hat soweit funktioniert und die Servos laufen wie gewünscht.
    Wenn ich aber nun den Knüppel auf meinem Sender für die Querruder "schnalzen" lasse, kann es vorkommen, dass ein Servo kurz in einer beliebigen Position "hängen" bleibt.
    Der Empfänger ist momentan noch im Analog- Modus. Könnte das Problem eine zu schwache Impulsausgabe im Analog- Modus sein? Bei den andren Rudern tritt das Problem nicht auf.
    Wenn ja, ist ein Betrieb der PowerBox in Verbindung mit dem Digital Modus des Empfängers möglich.


    Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung der Frage.


    Gruß, Marco