Viperjet mit Vector - Gyro - Airspeed - Boost

  • Hallo Richard!


    Erstmal großes Lob an die tolle Royal SRS - hat richtig Spaß gemacht zu programmieren - echt ein Hammerteil! :D


    Ich fliege eine 2.5m Viper von Tomahawk mit einer 200er Turbine von IQ-Hammer.


    Habe sie jetzt im Winter auf Vector umgebaut und dafür meine Powerbox gewechselt - vorher Cockpit mit Bavarian Demon Cortex.


    Habe alles genau so programmiert wie von Dir in der Anleitung sehr gut erklärt - Vector auf FM 3 über Mischer zuschaltbar.


    Nun meine Fragen:


    Beim Gyroeinfliegen immer nur ein Ruder pro Flug, richtig? Aber beide Gain - Normal und Heading über zwei z.B. Schieber möglich?!
    (1.Flug Quer - 2.Flug Höhe - 3.Flug Seite und da dann jeweils beide Gain)


    In Fluphase 3 beim Vector KEIN HEADING, richtig? Die Werte von FM2 kann man für FM3 übernehmen und dann die beiden Vectorkanäle einzelnd einfliegen?


    Du empfiehlst glaube ich Airspeedfaktor 3...meine Viper hat eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 345 kmh...paßt das ungefähr?


    Und welchen Tip kannst Du mir zum Boost geben insbesondere zwecks Vector in FM3? Werde wohl eher keine harten Manöver fliegen mit ner Viper...nur weiche, enge Turns o.ä...


    Tausend Dank für Deine Hilfe und liebe Grüße aus Hamburch ;)


    VectorViper

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Die Vectoreinstellungen aus Deinem Link habe ich genau so. Den Assistenten werden ich schon noch schnallen bald :lol:


    70% Gain und alle Heading aus war neu! Danke!


    Airspeed lasse ich erstmal auf 3?


    Zum Airspeed und Boost steht da leider nichts...würdest Du auf die Vectorservos etwas Boost geben?


    VG