Dual aileron servos with mercury srs

• I am getting ready to install my mercury into my demonstrator edge 540. The aircraft has two aileron servos per wing. As I understand it the mercury only has 2 channels available for the gyro. I use a futaba 18mz. how do I want to set this up so the gyro will work with all servos?

• Hallo,

dieses Thema hatte ich schon vor längerer Zeit mal angesprochen.

Warum kann ich nicht, neben den gesetzen Ausgängen vom Assistenten, für die Gyro Achsen noch frei Ausgänge zu weisen?

Dann wäre es sogar möglich 6 Flächenservos kreiseln zu lassen, oder trotz voller Belegung für die Ruder + Vector auch noch das Bugrad auf den Gyro zu nehmen etc.

Der Cortex Pro oder auch der MPX Wingstabi können das.

Ist ja "nur" eine Softwaresache.

Gruß

Thomas

• Salve,

ich habe eine Avanti mit Gyro auf SR (Ruder A) und Vector Seite (Ruder B).

Als ich damals hier im Forum gefragt habe, ob ich das Bugradlenkservo auch noch kreiseln kann, hies es hier dass dies nicht geht und die Gyroausgänge nur 2x pro Axchse vorhanden sind.

Gruß

Thomas

• Hallo,

Jede Achse hat 2 Ausgänge. Wenn man Seitenruder, Vector und Bugrad machen will, kann man das Bugrad auf das Seitenruder dazu nehmen- kann dann aber den Kreisel nicht seperat einstellen.

4 Querruder sind aber gar kein Problem- die haben ja alle die gleiche Einstellung des Kreisels.

Muss man halt wissen was man will: 3 Tage Gyro einstellen oder in 10 Minuten fliegen ;-)

• Please forgive my bluntness as I am new to the forum. I do not understand the posts that have been made as I do not speak or read German. I need help understanding the setup for my aircraft. I see there is an Acro setting in the manual. My question is do I need to set up my transmitter program for 2 ailerons or can I use four? If I use two channels to run four servos do I need to use the servomatching function in the mercury? I have never setup an aircraft this big before and want to get it right the first time.

Thanks

Chris