Welche Akkukapazität?

  • Hallo,

    ich beabsichtige für meine turbinenbetriebene Vario-Lama 1:6 als Empfängerstromversorgung zwei PowerboxBattery per PowerBoxSensor zu verwenden.


    Die Frage ist nun welche Kapazität ich nehmen soll.

    Verbaut sind 4 Futaba BLS 452 als Taumelscheibenservos, und 1 Futaba BLS 451 als Heckservo.


    Zwecks Gewichtsesrparnis würde ich zu den 1500er Akkus tendieren, vorausgesetzt die Ströme reichen locker hiefür aus.


    Oder sollte ich sicherheithalber doch die 2800er nehmen?


    edit:

    Welche Abmessungen haben die von mir genannten Akkus?


    Danke und schöne Grüße

    Peter

  • Hallo,


    die PowerBox Sensor kann dafür nicht verwendet werden- da reicht die Strombelastbarkeit bei Weitem nicht aus. Die meisten Turbinenhelis verwenden die Evolution oder die BaseLog.

    Zu den Akkus: Schauen Sie sich mal die neuen PowerPacks an. 2500mAh Kapazität- bei fast gleichen Gewicht und Größe der 1500er