Teleconverter not recognised by terminal

• Hi, I have just purchased 4 teleconverters.

3 of them were recognised by the terminal, but 1 will not work. It goes through the count down and briefly displays connecting, but then dose nothing.

Is there a reset, or something else that I can do?

Regards,

Mark.

• Hello,

Yesterday I received the Teleconverter and the GPS Sensor II from Jonathan Modellismo in Italy.

I have a problem with the Teleconverter because I can not recognize it on my Futaba T18MZ radio. I then connected the Teleconverter to the PowerBox Terminal program but the teleconverter is not recognized and so I can not seem to update. I also tried to wait 1 minute, as I read in the Forum, but it does not work.

What can I do?

Thank you

Luca

Italy

• Moin,

das Thema ist wohl noch aktuell. Habe nach den Schwierigkeiten mit dem Bluetoothadapter einen USB-Adapter gekauft.

Das Powerboxterminal findet den Telekonverter nicht. Alles versucht, was man hier im Forum finden kann. Dann das Programm auf meinem Laptop installiert: auch nix. Dann als Test das GPS 2 angeschlossen. Er wurde erkannt und ließ sich einstellen und updaten.

Powerboxseite an USB, SB-Bus Seite mit Akku versorgt. Kann es sein, dass diese Adapter alle noch unreif sind? Die APP für Bluetooth hat ja alle Tage eine neue Version. Powerbox Terminal ist frisch heruntergeladen und installiert.

Wie sollte der Telekonverter für meine Futaba t32mz eingestellt sein, wenn es irgendwann mal funktioniert. Futaba Stromsensor 1678 oder Powerbox Sensor? Gefunden hat der Sender ihn schon als CURR-1678. Sorry for the trouble, aber nach Stunden Rumversuchen bin ich es bald leid :-(

• Hallo,

wann haben Sie den den Teleconverter gekauft? Seit gut zwei Jahren liefern wir die als Powerbox Sensor eingestellt aus - unverändert. Die muss man auch nicht am Sender anmelden - das Procedere funktioniert ohnehin nicht richtig. Man muss lediglich auf Slot 8 den PowerBox Sensor einstellen, fertig.

Wenn er allerdings als CURR-1678 gefunden wurde funktioniert er uns sollte ohne Probleme am Terminal umgestellt werden.

Haben Sie die richtige Seite des Converters angeschlossen? PowerBx Seite?

• Moin,

gekauft Ende 12/2019. Der Sender hat drei Slots mit CURR-1678 belegt. Und selbstverständlich habe ich zig Mal kontrolliert, dass der PWR-Box Ausgang zum USB Adapter ging und Akku auf S.BUS2. Grüße aus dem Sauerland.