Empfängeranlage macht reset nach Motorstart

  • Hallo

    Ich habe ein Problem. Ich habe einen Sparkswitch installiert (Es steht nix drauf...er ist aber blau und gemessen habe ich 5,9V)

    Mein DLE 30 braucht 6V. soweit so gut.

    Der Switch ist mit einer eigenen 2S Batterie versorgt. Empfängerseitig komme ich ebenfalls mit 2S (~8,2V)

    Nach dem lesen im Forum hier sollte das alles funktionieren.

    Wenn ich nun den Motor starte stellt dieser sofort wieder ab und die Empfängeranlage bricht ein und es findet ein reset statt!

    Ich hoffe jemand hat einen Ansatzpunkt!?

    Gruss Martin

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Der Motor und somit auch die Zündung sind nagelneu! Wäre das ein interner Fehler der Zündbox?

    Falls die Zündung durchschlägt wie kann sich das auf die Empfangsanlage übertragen? Sind ja seperate Kreisläufe!?

    Wie kann ich das testen?