Expander

  • Guten Tag,


    ich betreibe ein 3 m- Schleppmodell mit Power-Box-Sensorschalter, Base-log und Ihrem Expander. Als Empfänger habe ich 2 MPX 9-Kanal-Empfänger (also Doppel-Empfänger) an den Expander angeschlossen. Funktioniert einwandfrei.


    Nun möchte ich, dass ein Flieger-Kollege den Flieger auch mit seinem System betreiben kann (Ich kann mich ja (noch!!!) nicht selbst mit meinem Segler schleppen :) Der Kollege hat Futaba im Einsatz und fliegt lieber mit seinem Handsender, während ich Pultsender bevorzuge.


    Ich möchte meine beiden Empfänger im Modell belassen und nur aus dem Expander ausstecken. Der Kollege soll dann einen Empfänger Futaba (wenn notwendig eben 2) statt der MPX-Empfänger anstecken.

    Können Sie beurteilen, ob sich dann die div. Rudereinstellungen gravierend ändern, d. h. das der Kollege dann mechanische Verstellungen machen muss, oder bleibt meine Einstellung erhalten und er kann sich das Modell dann so (zurecht-)programmieren, wie er es gewohnt ist usw.


    Vielen Dank für Ihre Antwort schon im Voraus



    Claus Blesch

    Rottenburg