New Core Radio

  • Hallo,

    derzeit habe ich noch einen BAT64 im Einsatz. Welche Antennen wird es für die core-receiver geben ? Wird es hierfür auch patch-Antennen geben ? Bei Großseglern vermitteln diese ein sicheres Gefühl. GPS-Auswertungen haben ergeben, daß man mit einem 8m-Segler doch ganz schön weit weg fliegt. Wann werden diese verfügbar sein ? Sind diese kompatibel mit WEA (GIZMO) ?


    Viele Grüße,


    Wolfgang

  • Hallo,


    wir werden keine Patchantennen anbieten. Das Problem ist die gerichtete Empfangsleistung von Patchantennen. Im Prinzip müsste man 6 Stück einbauen um alle Richtungen abzudecken. Wir haben ja bereits Reichweitentests gemacht, wir haben bei 9,3km immer noch 85-90% Empfangsleitung am Empfänger. Limitierender Faktor war hier die Sichtgrenze in unserem Landkreis. Ich schätze gute 12-15km sind drin. Soweit kann man niemals wegfliegen...