M-Link Sensor- Adressänderung

  • Hallo Zusammen,


    ich bin gerade dabei einen Jet mit der Mercury SRS inkl. GPS aufzubauen. Mein verwendetes Übertragunssystem ist Multiplex M-Link (Cockpit SX 9).

    Einstellungen für die Servos und den Gyro sind wirklich sehr einfach von der Hand gegangen. Jetzt habe ich allerdings noch ein Anliegen.

    Ich wollte gerne die GPS Daten für Speed, Entfernung und Höhe aus der Mercury auf meinen Sender übertragen haben. Leider stehen mir bei der Cockpit SX nur die Sensoradressen 0-7 zur Verfügung.

    Hier im Forum habe ich bereits gelsen, dass die MSB_Adressen für die GPS Daten in der Mercury wie folgt vergeben sind:


    MSB_ADRESSE = 9; //Speed 3D

    MSB_ADRESSE = 10; //Height

    MSB_ADRESSE = 11; //Distance 3D

    MSB_ADRESSE = 12; //Trip


    Sind diese Adressen fix in der Firmware der Mercury SRS oder gibt es die Möglichkeit, die Adressierung für die GPS Daten auch auf die Adressen 0-7 zu legen?


    Vielen Dank und schöne Grüße

    Volker

  • Hallo nochmals,


    nachdem Multiplex mit einem SW- Update der Cockpit SX nachgelegt hat, können jetzt alle 16 Sensoradressen in der Cockpit SX zugeordnet und angezeigt werden.

    Somit ist es auch möglich, die GPS- Daten der Mercury (Adressen 9 - 12) anzuzeigen.


    Vielen Dank und schöne Grüße