Einspeisung Servo Rückstrom ??

  • Hallo zusammen


    Wir sind gerade am diskutieren über diese Thema betreffend HITEC HV Servos der HSB Serie
    "...Das Hitec HSB-9380TH erreicht seine Energieeffizienz durch die Rückspeisung der erzeugten Energie beim Abbremsen des Servos in ihren Antriebsakku...."

    Es gibt hier zusätzlich zu jedem dieser Servo dieser Serie ein sogenanntes PAD (Power Absorption Device) das mit einem Kondensator bestückt ist, um den "überflüssigen" Strom aufzufangen

    Erklärung zum Servo hier: Multiplex


    Von V-Stabi gibt es eine aufschlussreiche Seite hierzu

    https://www.vstabi.info/en/node/1422


    Da ich in meine neue PC-21 eine Mercury-Box einbauen möchte,... auf Grund des nötigen grossen Servoweges notgedrungen statt MKS mit eben jenen HITEC Servos liebäugle, wollte ich fragen, wie sich hier die Mercury verhalten würde und ob ich hier mittel-/langfristig mit Problemen zu rechnen habe/hätte ?.


    Gruss Rainer