Datenverlust

  • Hallo Zusammen

    Ich habe in einer ASH 31mi mit 8,4 Meter eine Royal SRS verbaut. Am Wochenende wollte ich fliegen gehen. Nach dem Einschalten habe ich festgestellt dass den beiden Höhenruderservos sämtliche Daten gefehlt haben. Am Sender (Futaba) habe ich für das Höhenruder eine Kanal belegt. Auf der Royal habe ich die beiden Servos dann über die Match - Funtkion eingestellt.

    Nach dem Einschalten liefen die Servos plötzlich gegeneinander, die Mitte hat nicht mehr gestimmt und auch die Endausschläge.

    Ich konnte die Daten problemlos wieder einstellen und die Servos frisch initialisieren und matchen.

    An was kann so etwas liegen? - und besteht hier die Gefahr dass Daten wärend dem Flug verloren gehen?

    Gruss

    Markus

  • Hallo,


    Datenverlust kommt sehr selten vor- kann mich gar nicht dran errinnern wann das das letzte Mal war - und da war nicht ganz geklärt ob der Kunde nicht selbst Hand angelegt hat... Wenn man z.B. auf Init kommt ist die Einstellung wieder weg.

    Ich würde vorschlagen dass nach dem Einschalten mal zu beobachten, falls es wieder vorkommt müssen wir den Speicher mal tauschen.

    Das das während dem Flug passiert kann ich ausschließen - wenn die Daten mal vom Speicher in den Controller geladen wurden ist alles o.k.