Gemini II schaltet sich von selbst aus

  • Guten Tag


    Diese Woche habe ich einen neuen Gemini II gelifert bekommen. Ich verwende ihn in Kombination mit dem Power Expander SRS.

    Der Gemini II schaltet sich nach wenigen Sekunden von selbst aus, manchmal auch wieder ein. Die LED's leuchten dabei manchmal erst rot / orange auf bevor er ausschaltet, manchmal auch direkt von grün auf aus. Um den Fehler zu reproduzieren, müssen die Ruder nicht zwingend bewegt werden. Es kommt auch vor, dass nur einer der beiden Schalter ausgeschaltet wird.


    Ich besitze noch einen zweiten Schalter und konnte so die Komponenten gegeneinander austauschen und feststellen, dass der Ein / Aus Schalter den Fehler verursacht und nicht die Weiche. Ist das Problem bekannt? Habe jetzt natürlich auch bei meinem funktionirenden Gemini II ein sehr schlechtes Gefühl.


    Gruess

    Daniel Hiestand