Umstellen von 5,9 auf 7,4V

  • Guten Tag,


    ich habe einen Powerbox Sensor seit mehreren Jahren mit 5,9 V Ausgangsspannung betrieben und würde diesen nun in einem Modell mit HV Servos einsetzen wollen, da der Schalter sehr gut funktioniert hat und die Entladung der Akkus nahezu identisch war.

    Kann man eine Umstellung der Ausgangspannung auf 7,4 V selbst vornehmen oder muss der Sensor zu Ihnen in den Support gesendet werden?


    Wenn Option "zusenden" was würde die Umstellung kosten?


    Gruss


    Rainer Schmidt

  • Hallo,


    der Umbau ist nicht ganz so einfach bei der Sensor- Man muss das ganze Gerät zerlegen und die Platinen auseinanderlöten. Der Aufwand lohnt hier nicht.

    Zwei möglichkeiten:

    1. Eine Neue, die jetzige für was anderes verwenden

    2. Die herschicken, zu 50% in ein neues Gerät tauschen