Problems with Jeti Dc16 and spark switch

• Hi

I cant get my Jeti dc16 to work with the sparkswitch. I am probably doing something wrong with the setup of the switch on the tx. Can anyone help me to get it right. i am using a controlbox 200 and 2 rsat2 recievers. I have checked with a servo and the assigned switch has contact with the controlbox but the spark switch does not go on.

all help appreciated.

Bertil

• Hi

Thank you but I still have problems,

I have set the servo on my DC 16 this way,

Max positive 70%

Max negative 0%

Max limit 0%

Min limit 0%

Not reversed

I have tried other settings but the red light from the spark switch will not go on.

What am I doing wrong? I have checked with a servo that the connection from switch on tx to rx and on to the servo works. I have a 2 s lipo connected to the spark switch

/Bertil

• It did not help. The light does not go on but the servo moves as described.

I enclose a photo of the set up but thee is not much to do wrong there..led to rx, in from lipos and spark unit and red out to light.

I have a new Digiswitch too and maybe I need to use this instead..should work on 2 lipos but then I miss the option to have all in the transmitter.

The sparkswitchs is also new and never used.

• Hallo,

the travel of 0% to 80% is correct Ingmar - that´s needed for the SparkSwitch

Schwer was zu erkennen bei dem Kabeln... kann man das mal auf den Tisch legen? Kann das sein dass der Akku von der Weiche in den Ausgang des SparkSwitch rein geht? Der SparkSwitch braucht einen eigenen Akku.

Und ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die LED ist falschrum drin!

Sorry der Umstände- beim SparkSwitch haben wir aber eigentlich 100% fehlerfreie Ware- deswegen glaube ich nicht dass da was kaputt ist!

• Hi

Suddenly I realised that both cables to the LED is red and then I switched them and the light came on! I was sure I had the + cable in correct position but I had not. I then went on to the forum and realised that Richard had drawn the same conclusion.

After some fiddling with the transmitter I now have the switch in the safety position.

I am really embarrassed about this, I have flown rc-models since 1976, that is 42 years and still makes silly mistakes. My only excuse is that the radios back then did not even have servo reversal...

Anyway thanks for all the good help and it is really amacing to get this support even on a Sunday. Now I have to connect the Powerbox smoke pump and I will try to not need help for this.

All the best

Maybe see you at Euroflugtag in Niederkassel in August?

/Bertil

• Guten Tag Herr Deutsch,

Ich verwende Jeti DC16 und eine CentralBox400 und bekomme bei der SparkSwitch (7,4V brauche ich für Moki 250 ), die Kontrolllampe nicht zum leuchten, ich habe alle möglichen Einstellungen die hier schon angegeben wurden verwendet, (ich habe auch eine zweite mit 5,9V, das gleiche Ergebnis)

Ich hoffe Sie können mir helfen

Herzlichen Dank

Matze

• Hallo,

oft wird übersehen dass bei Kanalmittenstellung aus ist und bei 80% (Jeti) an ist.

Vielleicht liegt es aber auch daran das in der CB kein Ausgang zugeordnet ist. Testweise ein Servo anstecken- damit sieht man es am Besten

• Guten Morgen,

danke für eure schnelle Hilfestellung, ein Ausgang ist zugeordnet, wenn ich ein Servo anschließe, das funktioniert, (Ingmar) angeschlossen habe ich alles wie vorgegeben

Danke

• Die beiden Kabel sind ordnungshalber zusammengefasst, habe alles noch einmal Kontrolliert, sind richtig gesteckt, versuche es nocheinmal mit einme NEUEN Kabel und melde mich dann wieder.

Danke

• Guten Tag Herr Deutsch,

also der Switch funktioniert wieder, habe bei der Jeti DC16 die Einstellung wie beschrieben vorgenommen, positiv +100%, negativ -0% und das Kontrolllicht schaltet, kann man, oder darf man über ein V-Kabel auch eine zweite LED dazu geben?

• Hallo, Guten Morgen,

nein, es war mein Fehler, das Kabel vom 2S Lipo (XT60 Stecker- BEC Buchse - weiter zum BEC-Stecker war verdreht) + / - :cursing: man nie genug oft Kontrollieren,

somit hat sich der Zündschalter erledigt. Ein Neuer Zündschalter und € 49,90,- waren wieder auf deinem Konto 8)

Herzlichen Dank für Deine Hilfestellung

Matze

• Hallo,, Habe Jeti DS24 und folgendes Problem mit dem Park Switch. ER geht nicht mehr aus.

Servokabel schon an einem anderen Ausgang getestet.

Gibts noch was was ich testen könnte

Danke Gruß Dieter