Kreiselrichtung bei der J10 von Carf

  • Hallo Herr Deutsch,


    ich habe meine J10 mit der Mercury ausgestattet. Soweit hat auch alles geklappt, Kanäle sind zugewiesen und Kreisel ist eingestellt. Allerdings zeigt sich keinerlei Ruderausschlag, wenn man das Modell bewegt. Ich habe alle drei Flugmodi getestet. Bei anderen Headinglock Kreiseln laufen die Ruder deutlich sichtbar aus der Mitte, wenn man das Modell bewegt.

    Es verunsichert mich ziemlich, ob der Kreisel überhaupt arbeitet bzw. ob die Wirkrichtung stimmt.

    Habe ich einen Fehler bei der Einstellung gemacht?


    vielen Dank und Grüße

  • Hallo Herr Deutsch,


    das Problem hat sich auf dem Platz von alleine gelöst. Ich hatte die Tests im Haus durchgeführt und dabei aus Platzgründen zu geringe Ausschläge der J10 erreicht. Auf dem Flugplatz mit zwei Helfern hat der Kreisel alle erwarteten Reaktionen gezeigt. 😃


    vielen Dank und Grüße