Setup Assistent bricht ab mit "invalid channel assignment undefined"

• Hallo,

bin gerade dabei meine Mercury mit Jeti REX 3 einzurichten. Verbindung steht via UDI, alles nach Anleitung. Telemetrie funktioniert auch. Jetzt habe ich den Setup Assistenten gestartet und ich komme nur bis zur Einstellung des "Gain Channel". Sobald ich hier nach der Detektion auf OK gehe, kommt die Meldung "Invalid Channel Assignment Undefined".

Aircraft type ist auf normal, Flight mode switch ist auf CH15 erkannt und funktioniert, Gain wird auch auf CH11 erkannt und die Prozentangabe wird korrekt angezeigt. Ich habe auch schon versucht, die beiden Kanäle für Flight mode und Gain auf andere Kanäle zu legen, leider mit gleichem Ergebnis.

Der REX 3 ist neu, mit Software 1.10. Mercury ist auch auf der aktuellsten Softwareversion V08.

Was mache ich falsch?

Ich hatte die Mercury vorher an Spektrum Satelliten laufen, da ging alles. Vor dem Wechsel habe ich natürlich einen Factory reset gemacht.

Mir gehen gerade die Ideen aus.;(

• Lösung gefunden: Der GAIN Regler muss von 0% bis 100% ausgelenkt werden zum Einlernen. Bei mir war der Verstellbereich nur von 2-98%, daher hat die Mercury den Einlernvorgang nicht akzeptiert und abgebrochen. Jetzt hat alles geklappt.

Vielleicht hilf es ja dem einen oder anderen...