Powerbox Evolution an Aura8 betreiben

  • Hallo Richard


    Ich möchte gern eine Powerbox Evolution mit einem Aura8 betreiben.

    Meine Idee ist den Aura8 als Empfänger zu sehen und via Patchkabel (6x) an die Powerbox zu stecken.

    Die Servos werden dann wie gehabt an der Powerbox angeschlossen.

    -

    Funktioniert das ? Ist dir das Aura8 bekannt ?

    Ich fliege Spektrum, würde aber gern den Empfang dem Aura8 überlassen und keine extra Evolution Spektrum kaufen wollen.

    Kannst du hier helfen ?


    Grüße Andreas

  • Hallo,


    die Evolution ist schon vorhanden? Ja, das geht dann schon - ist ja wie ein normaler Empfänger auch mit Satelliten. Ist halt die Frage ob man ein Großmodell mit einem Kreisel in dieser Klasse und mit nur 2 Satelliten fliegen will/muss...

  • Hallo Richard


    Nein, die Powerbox Evolution nebst Akkus wollte ich erst bei Euch beschaffen.

    Danke deiner schnellen Rückmeldung. Ja, die Frage ist das schon , allerdings stellt sich die Frage auch bei einem extra Empfänger bei einem Einsatz an einer DX8.

    Bisher hat Spektrum, hier DX8, mit Aura8 an zwei Sats auch auf Flugveranstaltungen in verschiedenen Modellen einwandfrei funktioniert. Den Aura8 möchte ich nicht missen.

    Welche anderen Möglichkeiten habe ich da ?

  • Hallo Richard


    Danke deiner hilfreichen Option- auf den ersten Blick scheint das genau das zu sein was ich möchte. Ich werde mich mit dem Produkt/Bedienungsanleitung einmal auseinandersetzen. Vorerst herzlichen Dank für deinen tollen Support


    Grüße Andreas