Probleme mit Micromatch / Fehlfunktion

• Hi,

ich habe ein Problem mit einem Mircomatch. Verbaut habe ich sie in einer Decathlon von Grupp und eines macht Probleme, auch der versuch mit einem Softwareupdate hat das Problem nicht gelöst.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

1. Nicht Initialisiert funktionieren die Servo´s wie gewünscht. (kein matching)

2. Nach Initialisierung ist die Funktion auch gegeben (ohne matching)

3. Sobald ich eine Servo umkehre oder an einem die Mitte verstelle fangen die Problem an:

- Servo beginnt zu zucken. Wenn ich nur einen Zacken am Klappenregler drehe läuft das Servo auf Anschlag.

- Servo dreht sich bis Anschlag sobald ich es umkehre läuft dann in einer Seite umgekehrt.

Habe hier auch 2 Video´s von dem Problem gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=XYbpTXBsbvw

https://www.youtube.com/watch?v=XYbpTXBsbvw

Ich habe noch weiter verbaut bei den diese Problem bis jetzt nicht aufgetreten ist.

Für die Einstellungen benutzte ich eine Tablet via Bluecom.

Hoffe mir kann wer helfen, ohne es ausbauen zum müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian

• Hallo Christian,

Die Initialisierung scheint falsch durchgeführt zu sein.

Drücken Sie auf init, dann bewegen Sie den Stick in beide endpositionen. Dann drücken Sie wieder auf init um die Initialisierung abzuschließen.

Danach funktioniert das Matching wie erwartet.

• Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Das habe ich bei den ersten versuchen alles gemacht wie auch schon bei den anderen 5. ohne Erfolg.

Es stimm im Video habe ich es nicht getan.

Aber evtl. habe ich die Lösung bzw. ist der Fehler im Moment nicht mehr da muss morgen noch mal genau testen, kann es evtl. sein das wenn die Verbindung zum Tablet besteht Fehler vorkommen können?

Weil habe jetzt folgendes Probiert:

- Initialisiert (mit Endpositionen)

- Mitte verstellt (Servo Zittern)

- Strom aus Blucom abgezogen

- Strom wieder an und es schein zugehen (muss das aber morgen nochmal genau testen war heute zuspät)

Kann das sein das die Verbindung dafür verantwortlich ist?