Power Box Evolution Spektrum Höhenruder funktionieren nicht

  • Hallo

    Ich habe eine Power Box Evolution Spektrum gekauft diese Woche. Installiert und es funktioniert alles ausser Höhenruder.

    Konfiguration: Sender DX9, Alles Digitale Servos, Gas, 2 Querruderservos, 2 Höhenruderservos, 1 Seitenruder und Kill Switch (Motor).

    Einstellung auf DX9 Flaperon (da ich Quer auch als Klappen nutzen will) und 2 Höhenruder. Kanalzuordnung wie vomn System: Rechte Höhe auf Elevator und Linke Höhe auf AUX 4

    Wenn ich Querruder mit Höhenruder tausche auf den Steckplätzen auf der Powerbox dann gehen Quer nicht mehr, dafür Höhenruder, also somit nicht Servos defekt. Komisch ist, wenn ich dann bei Elevator Steckplatz bei eingeschalteter Powerbox das Kabel ausziehe und dann wieder einstecke funktioniert dieser Plötzlich, aber nur bis zum nächsten Ausschalt- und Einschaltvorgang. Auf Aux 4 hat dies kein Effekt, funktioniert einfach nicht. Auch Kanalzuordnung stimmt bei der DX9, auch wenn ich die Kanäle wechsle (linkes HR) auf z.B. Aux 3 nichts.

  • JX MG300, aber diese habe ich auch auf Quer und Seite, kann also nicht am Servo liegen, auch da wenn ich die Höhenruder zum testen in den Steckplatz von Quer oder Seite oder Gas et. stecke diese funktionieren.

  • Hallo, Test mit anderen Servos (Diamond Mg) haben auch nichts erbracht, immer noch das selbe. Wenn ich alles auf bis Aux 2 beschränke, zuweise funktioniert alles auch mit den Jx300 servos. Komischerweise funktioniert nach gefühlten 200 Varianten und Tests jetzt aux 4 plötzlich immer dafür elevator nicht immer... Auch Satelliten getauscht, nix...