iGyro SRS mit PB Competition SRS und Jeti 2x RSAT, 3 Stufenschalter und Gainregler werden nicht erkannt

  • Hallo zusammen

    Ich habe ein Problem mit obiger Konfiguration.

    Wenn ich über den Assistenten im iGyro die Kanäle einlernen möchte erkennt der Gyro den Kanal für den Mode (Kanal 10) und den Gain (Kanal 11) nicht.

    Alle anderen Kanäle werden erkannt.

    Hat mir da jemand einen Tipp.


    Vielen Dank.


    Gruss Christoph

  • Guten Abend Herr Deutsch

    ich habe Ihre Anweisungen wie im Problem von Griten gelesen. Bei mir wird beim Assistenten bei meiner Jets DS 16 der Mode Kanal (3Weg Schalter) sofort erkannt, jedoch der Drehschalter für den Gainwert wird absolut an keinem Schieber oder Drehregler aktiviert. Eingelesen und erkannt werden nur Kippschalter oder die Sticks ?

    Welche Einstellungen muss ich kontrollieren am Sender ( Gyro/Geber/Servo etc.)

    Besten Dank für die Hilfe, Christian

  • Besten Dank für den Versuch

    habe bei Servoeinstellungen max Pos/max neg auf -80%/+80% eingegeben.

    komischerweise auf Servomonitor nun der Ausschlag von -80% auf +40%???

    Gyromode ist Servozuordung 12, Gyroempfindlichkeit auf der 14.

    Funktions und Geberzuordnung

    Gyromode auf dem 3 weg Kippschalter SK

    Gyroempf auf dem Drehregler P8


    Vom Assistenten werden nur einige Kippschalter erkannt und eingelesen, sowie

    alle Knüppel? Der Assistent erkennt absolut keinen Drehregler oder seitliche Drehgeber ?

    Wo ist das Problem, ich meine, dass die Drehregler nicht erkannt werden ?

  • Das ist eine neue Seite Ingmar

    ich habe zwei Rsat2 Empfänger angeschlossen und

    werde diese einmal im Jeti Studio auf UDI 16

    checken.

    Ich gehe davon aus, dass ich die Firmware via

    Jeti Studio laden kann ?

    Schöner Abend

    Christian

  • Guten Abend allesamt

    leider gehen sämtliche Ideen von Euch nicht !

    Die Empfängersoftware ist auf V3.25 für RSat2 ? und es werden auf dem Empfänger 16 Kanäle dargestellt ?

    Frage, oder muss V3.25 UDI16 geladen werden ??

    Mit der Version 3.25 ist das Problem nicht gelöst ob nun der Servoweg auf 80% oder 105% ist ?

    Besten Dank für sämtliche Hinweise - ich bleibe stehen bei der Gyrosens Eingabe, welche den

    Drehschalter nr. 7 nicht erkennt ?

    Besten Dank

    Christian

  • Hallo,

    im Jetistudio wird auch eine 3.25 UDI16 angeboten!!!




    Mit der geht es auf jeden Fall auch!!

    Hab ich selbst so in Betrieb!!


    Gruß

    Alex

    Pilatus PC-6 "Turbo Porter" 1:4,5 mit 3W80R2, Jeti DC-16:thumbup:
    Pilatus PC-6 "Himalaya Porter" 1:4 mit King 100, R12-22, BAT64:/
    Pilatus PC-6 "Turbo Porter" 1:4(Avatar) mit SPT-5, PB Competition SRS:thumbup:, Jeti DC-24:thumbup:
    Piper PA-18 "Super Cub" 1:4 mit ZG-62, BAT64:/

  • Ja ich habe die Version Duplex EX Rx V3.24 Standard runtergeladen und ausprobiert - ohne Erfolg,

    Ebenso habe ich Die Duplex EX RSat2, R3L V3.25 firmware update mit 24 channel support dann

    runtergeladen und meine Powerbox erkennt einfach den Drehschalter nicht ?


    Habe ich eine falsche Einstellung der Sender Gyrofunktion? Dort habe ich Gyro 1 mit 3 Positionenschalter am

    Knüppel und die Feineinstellung um Drehschalter P8, welche die Servozuordnung für Gyromode 12 und

    für Gyrosensitivität 14 eingestellt haben.

    Der 3 Kippschalter gibt an für den Flightmode, für die Sensitivität wird der Drehschalter 8 nicht erkannt ?

    Gruss und Dank an alle

    Christian

  • Hallo Christian,

    so wirklich spass macht das nicht, Dir zu helfen...

    Du brauchst eine UDI16 Firmware!!!

    Im Sender verwendest Du bitte NICHT die Gyro-Funktion sondern gehst mit dem Drehregler direkt auf einen Kanal.

    Wenn Du den Drehregler betätigst, muss sich ein Kanal im Servomonitor von -100% über 0 bis auf +100% verstellen lassen.


    Ingmar

  • Also ich habe über Nacht auf meine beiden RSat 2 Empfängern die

    Firmware 3.25 via Jeti Studio runtergeladen - und siehe da heute morgen

    funktioniert die Erkennung ?? Mirakulös entgegen der Bestätigung von 3.24 UDI 16 ???

    Bin Froh und dankbar für all Eure Infos und Anleitungen!

    Besten Dank und schönes Weekend allen !

    Christian