PowerBox Evolution - Betrieb mit externem BEC mit zwei Ausgängen möglich?

• Hallo PowerBox Team

Für meine neue grosse 3D Acro Maschine mit 12S möchte ich mir eine PowerBox Evolution nicht als Doppelstromversorgung, sondern primär als Basis für den 7.4V Betrieb von HV Servos kaufen, um den Empfänger nicht dem hohen Stromfluss durch die HV Servos auszusetzen.

Drei Fragen dazu:

- Kann ich die zwei Ausgänge von einem externen BEC (z.B. Castle Creations BEC PRO 12S oder MTTEC KETO HV BEC 12S) via MPX Adapterkabel einfach in die zwei Eingänge (BATT 1 und BATT2) der Evolution stecken und es funktioniert? Klar habe ich dann keine doppelte Stromversorgung, aber das will ich aus Gewichts-Gründen auch nicht.

- Gemäss Support/Forum muss ich meinen iGyro 3e zwischen die Evolution und den Empfänger einstecken; wo stecke ich mein Spektrum TM1000 Telemetrie Modul ein? Beim Empfänger, oder beim weiss markieren Ausgang der Evolution?

- Wenn im Support/Forum die Rede davon ist, dass man mit der Evolution keine Servos matchen kann (z.B. einzeln abgelenkte Höhenruder), dann kann ich das nicht via Evolution, aber schon via Mischer über die Fernsteuerung, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüsse, Dani

P.S. Ich bin ein riesen Fan Eurer iGyros 3e - ich fliege noch bei Windstärken, wo die Vögel schon zu Fuss gehen! :-)

• Hallo,

- das mit der Stromversorgung der Evolution kann man so machen,

- Die Evolution hat keine Telemetrie Ausgang. Man bekommt dann mit dem TM1000 lediglich die geregelte Spannung und die Satellitendaten

- dafür sind die 6 Kanäle auf der Evolution denke ich zu wenig. Ich würde dann zur Professional greifen - die hat Servomatching und 8 Kanäle. Gewicht und Größe denke ich fallen da nicht arg ins Gewicht

Danke für das tolle Feedback!

• Grüezi Herr Deutsch,

vielen Dank für die prompte Antwort! Das nenne ich Support!

Gut, ich denke dann ist die Professional für mich die richtige Wahl.

Trotzdem noch eine Anschlussfrage zum Thema Telemetrie:

- Wenn ich mein TM1000 Modul am Empfänger anschliesse, kriege ich im Bereich Empfängerstromversorgung nur die geregelte Ausgangsspannung der PB Professional. Aber meinen Kapazitätssensor, den ich direkt zwischen Antriebsakku und Regler anschliesse, kann ich normal empfangen/auswerten, oder? Nur zum Thema Empfängerstromversorgung gibt es keine (detaillierteren) Infos, oder?

DANKE!

Beste Grüsse, Dani