Bluecom Anschluss Mercury

  • Hallo


    Bin am installieren einer neuen Anlage und stehe etwas an.

    Tut mir leid, die Frage ist vielleicht schon erledigt, aber ich finde diese in der Masse nicht und in den oben gezeigten Anschluss Schemata für den Bluecom Adapter ist die Mercury nicht aufgeführt.

    1. Der Bluecom Adapter wird an der Mercury ebenfalls am "Tele"-Anschluss mit dem V-Kabel angeschlossen ?

    2. Wie ist der Tele-Anschluss beschaltet, d.h. Wo ist der Signal-Anschluss (Vorne Richtung Servoanschlüsse?). in den Unterlagen finde ich nichts.

    Kann aktuell keine Verbindung mit der IOS-App aufbauen und möchte meine, wahrscheinlich, eigenen Fehler eliminieren :-) (PC-Control ist aktiviert)


    Gruss Rainer

  • Hallo Richard,
    hallo Wilfried4,

    das gleiche Verhalten hatte ich am WE auch, BlueCom ist im Handy sichtbar, Mercury steht auf PC-Connect und trotzdem findet die App keine PB Geräte.

    Habe das Update dann per PC gemacht, was auch problemlos geklappt hat.


    Den BlueCom Adapter habe ich mehrmals entbunden und neu gebunden.

    Die App sogar deinstalliert und neu installiert.

    Hat einfach nicht funktioniert.


    P.S.: Die App_Version ist V1.21 vom 24.07.2019


    Ingmar

  • Hallo zusammen, bitte schaut euch die beigefügten Bilder an. Es funktioniert normal für alle Geräte, nur müssen Sie überprüfen, ob die Anwendung die richtigen Berechtigungen hat. Erforderliche Berechtigungen sind im letzten Bild.





    und auch fur mercury, alles funktioniert einwandfrei...



  • Hallo zusammen

    Kann es sein dass die Mercury etwas "zickig" ist mit dem Bluecom Adapter?


    Hab mit dem iPhone und dem Terminal die Lightbox und den iGyro mit dem BlueCom-Adapter eingestellt, die Mercury weigert sich aber konstant?

    Die Mercury steht auf PC-Control, im Display wird "BlueCom" dargestellt, aber wenn ich im Terminal auf Quick-Update gehe, erhalte ich immer " No Device connected".

    Hab das Update jetzt mit dem PC aufgespielt, aber so richtig zufriedenstellend ist das Ganze so nicht.

    Wo könnte das Problem liegen, wenn die anderen Geräte mit dem Adapter angesprochen werden können?

    Wann kommt eigentlich das angekündigte Terminal Update für IOS?


    Gruss Rainer

  • Hallo zusammen


    Ist ja schon seltsam. Hab das Terminal anschliessend noch auf meInem iPad installiert und konnte dann die Mercury problemlos über das Terminal ansprechen. Hab es dann anschliessend mit dem iPhone nochmals probiert: Und siehe da, die Mercury meldet sich sofort !?

    Verstehen tue/muss ich das aber nicht,... oder? ;(


    Gruss Rainer