Update iGyro SRS funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich habe eine Kombination aus Powerbox Competion SRS und iGyro SRS. Beide Geräte sollen nun in einen neuen Flieger und ich dachte, ich mach' noch kurz einen SW-Update vorher :lol:

    Bei der Powerbox Competion hat das Ganze auch prima funktioniert (reproduzierbar), mit dem iGyro (aktuell V16) verzweifle ich. Das Terminal meldet vehement, dass "kein Powerbox Gerät angeschlossen" ist.


    Ich habe Windows 10, der USB Adapter kommt von Jeti (FTDI Chipsatz, Treiberrelease 2.12.28). Ich habe alle Vorgehens-Varianten ausprobiert, die ich hier im Forum gefunden habe. Auch habe ich (mehrfach) den iGyro auf die Factory defaults zurückgesetzt. Tut einfach nicht.


    Was mache ich falsch?


    Vielen Dank & viele Grüße

    Marcus

  • Nachtrag


    Spannender Effekt:

    1) RSat auf Bus1@iGyro gestöpselt

    2) GPS auf Data@iGyro gestöpselt

    2) iGyro an den Akku gestöpselt (via Powerbox Competion), dann Jeti Modus aktiviert

    3) Sender eingeschaltet -> Servos funktionieren

    4) Im Betrieb GPS abgestöpselt, USB Adapter eingestöpselt

    5) Am iGyro PC Modus gestartet (zum Test angestöpseltes Servo lief auf Anschlag :shock:, rasch abgesteckt)

    6) Terminal lief bereits, auf <Weiter> geklickt....

    -> Update funktioniert :huh::)


    Woran auch immer das lag...damit hat sich die Frage in jedem Fall erledigt :)