Telemetrie, Simulator, Heli

  • Hallo, vielen Dank nochmals für die tolle Beratung heute auf der Messe in Friedrichshafen. Ich habe eben die Vorbestellung abgesendet und bin extrem gespannt auf die Auslieferung.

    Wie auf der Messe schon angesprochen hoffe ich, dass das Heli Menü bald verwirklicht wird, da ich hautsächlich Helis fliege.

    Folgende Fragen habe ich noch:

    - Kann man bestehende Telemetriesensoren nutzen? Ich habe einen Strommesser und einen Drehzahlmesser im Einsatz, der mit der Futaba Telemtrie funktioniert.

    - Wie kann man die Funke an einem Simulator (Next, Heli-X7 o. ä.) betreiben? Geht das auch via Kabel oder kann man evtl. Kabellos die Signale zum PC übertragen? Das sollte dann auch mit MaxOS gehen.


    Das mal soweit. Da kommen sicher noch mehr Fragen...


    Grüsse

    Gerd

  • Hallo Mario,


    ja, das Teil hab ich da. Wenn das damit geht ist das super. Das ist ja nicht zwingend klar, dass auch mit dieser Funke geht. Ich habe über die Zeit verschieden damit ausprobiert und das waren Ergebnisse von geht, über geht mit Gefummel, bis geht nicht dabei.


    Dann ist das ja kein Problem.

    Merci

    Grüsse

    Gerd

  • Hallo,


    was ich lese ist dass es auf jeden Fall gehen muss - entweder mit PWM Eingang oder SRXL.


    bestehende Telemetrie Sensoren gehen leider nicht. Futaba und auch alle anderen Hersteller verwenden alle ganz unterschiedliche Bussysteme. Unser P²-BUS ist deutlich schneller und flexibler wie alles andere auf dem Markt.

    Drittanbieter wie SM-Modellbau, V-Speak und andere werden Updates für Ihre Produzkte anbieten wo der P²-BUS integriert ist.

  • Guten Morgen Richard,


    da ich auch viel Heli fliege und ich mir den Sender gerne kaufen möchte, meine Frage, ersetzt der iGyro Sat dann das Flybarless System komplett oder wird das dann zusätzlich noch benötigt, welcher Empfänger wird mindestens benötigt, und ab wann wird das alles verfügbar sein.


    Vielen Dank

    Gruß Oli