GPS2 im FPV Racecopter, das GPS findet keine Sats

  • Hallo,


    erst mal hallo zusammen.


    Ich habe folgendes Problem:


    Da ich zur Zeit ein GPS 2 über habe, wollte ich es in meinem FPV Race Copter einbauen um den Copter bei einem Absturz im freien Gelände wieder zu finden.


    Leider findet das GPS nur die Satelliten und stellt sich auf dauergrün, wenn es weiter als 40 cm vom Copter entfernt ist.


    Kann es sein, dass der FPV Sender den Empfang des GPS stört?


    Gibt es eine Möglichkeit das GPS2 dennoch in meinem Copter zu verwenden, evtl. das GPS irgendwie abzuschirmen?


    Danke schon mal und viele Grüße




    Eric

  • Hallo Richard,


    vielen Dank für die Antwort.


    Jetzt habe ich mal testweise mein SM GPS logger2 und auch mein Robbe/Futaba GPS Modul aus meinen Seglern getestet. Diese finden innerhalb von 30 sec. die Satelliten, auch wenn sie direkt am Copter montiert sind.


    Seltsam?!


    Viele Grüße


    Eric