Ruder zittern

  • Hallo


    1.Habe eine Futura mit der Mercury ausgerüstet. Bei Vollgas zittern die Ruder sehr stark.

    Was kann ich tun ?

    2. Die Box habe ich mit dem Setup Assistent eingestellt. Fälschlicherweise habe ich im nachhinein die Kanäle für den Flight Mode und den Gain, im Input Mapping geändert. Wenn ich nun dem Flightmode einen Kanal zuordne wird der Kanal vom Gain auf "0" gesetzt und umgekehrt. Dadurch kann ich den Test Fly Assistent nicht starten weil jeweils der Eingang vom Flightmode oder der vom Gain fehlt.

    Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben ohne dabei die Box zu reseten?


    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

  • Hatte exakt das gleiche Problem mit der Futura und der Mercury. Auch die zuerst angedachte Lösung der Schallschutzhaube brachte keinen Erfolg. Ich hatte es nur auf dem Seitenruder.


    Nach dem Tausch der Mercury in die aktuellste Version (anderer Kreisel) war der Fehler behoben.