Über- und Unterschneiden im Steigflug

  • Hallo,


    ich habe in meiner 5m DG-303 den IGyro 1e verbaut. Diese hat ein KTW.... daher ist der Kreisel nur aktiv, solange das KTW ausgefahren ist!


    Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Flieger im Hading immer unterschneidet, wenn ich den Knüppel los lasse. Also er nimmt die Nase runter. Das Phänomen würde ich gerne in den griff kriegen.


    Bei meinem letzten (heute) mit -50% Kreiselwirkung (vorher 45%) hat der Flieger angefangen die Nase hoch und wieder runter zunehmen. Das ganze ließ sich aussteuern, war aber nicht sonderlich angenehm. Ist dann die Empfindlichkeit zu hoch?


    Ist mein erster Kreisel in einem Flächenmodell. Daher ist das ganze Neuland für mich.

    Was mache ich jetzt? Empfindlichkeit einfach runter?


    LG Alex