Modell Kategorien erstellen/ändern/löschen

  • Hallo,

    die Modellkategorien sind erstmal festgelegt. Welche fehlt?

    Die Laufzeit zählt sobald der Empfänger gebunden ist. Die ist nicht zum zurücksetzen gedacht.

    Ich würde gerne eine neue Kategorie Segelflugzeuge haben. "Flugzeuge" ist für mich viel zu grob. Evtl. "Flugzeuge" in Motorflugzeuge ändern?

    Zudem sollte man auch Modelle von einer Kategorie zu einer anderen verschieben können. Beim Kopieren kann man nicht wählen wohin.


    Begründung, wieso die Laufzeit pro Modell zurückzustellen notwendig ist:

    • Nach abgeschlossener Programmierung möchte ich diese Modell-Zeit nicht beim Modell anzeigen - sondern nur die "reine" Einsatzzeit
    • Jeweils Ende Jahr machen wir Auswertungen der Flugstunden pro Modell, und da müsste man die Zeit zurückstellen können
    • Bei Modellkopien wird diese Zeit auch mit kopiert. Habe Modell-Templates/Vorlagen erstellt, damit ich die Servo- und Schalterbelegung nicht immer neu definieren muss. Macht da keinen Sinn den Timer mitzukopieren (ich würde sogar den gebundenen Empfänger nicht mitkopieren).

    Machte einen Versuch, die Zeit zurückzusetzen: Hab den Empfänger dazu neu gebunden, Zeit wird nicht zurückgesetzt!

    P.S. Kleiner Fehler in der Tastatur. Bei Deutsch ist das z und y vertauscht ;-)

  • Hallo Richard Deutsch


    Können folgende Wunsche in zukünftige Update aufgenommen werden?

    • Rückstellen der Modelllaufzeit (Uhr) auf 0:00
    • eigene Kategorien für Modelle erstellen, oder bestehende umbenennen (inkl. eigenen Symbol-Bildern)
      (ich denke, die wenigsten von uns werden Boote und Autos damit steuern, daher wäre es optimaler, die Gruppen selber definieren zu können)
    • Verschieben und/oder kopieren von Modellen in andere Kategorie


    Ein Feedback von dir wäre toll, danke