CB Elektronics turbine data converter including indicated airspeed (IAS) measurement kit, tailor made for all JetCat turbines DT/EN

  • Turbinen Daten Protokoll Konverter P2B-JetCat + IAS Speed Sensor


    Ein Daten Protokoll-Konverter für alle CORE Empfänger mit P2B Bus. Kompatibel zu allen JetCat Turbinen mit V6 oder V10 ECU.


    Firmware Version 1.0


    "Best in Class Turbine Datenkonverter/Sensor"




    Einfache Inbetriebnahme, kein PC oder zusätzliches Terminal erforderlich zur Konfiguration! Plug and Play! Kompatibel zu JetCat V10 und V6 ECU´s und allen CORE Empfängern mit P2B Bus. +IAS unterstützt zusätzlich noch die IAS (Staudruck) Geschwindigkeitsanzeige. Ein entsprechender Staudrucksensor mit Pitotrohr ist im Lieferumfang (V-max =460km/h).
    Schnelle Datenübertragung durch Nutzung des CORE P2B Telemetrie Interface Bus.


    „Maßgeschneiderte“ Unterstützung (Schubanzeige und Durchflussmenge/min.) für die folgenden JetCat Turbinen

    P20SE, P60SE, P80SE, P100RX, P140RX, P160RXI, P180RX, P200SX und P220RXi (und ältere Modelle mit ECU V6 und V10)


    Nutzen und Features:

    • Geschwindigkeit in km/h, IAS Staudruckmessung mit der Technologie unser 1000fach bewährten Speed Sensoren.
    • Drehzahl der Turbine (U/min.)
    • EGT Abgastemperatur (°C)
    • Pumpenspannung mit „Armed Alarm“ (schnelle Flame-Out Warnung)
    • Schub in Newton (N), abgestimmt auf Turbinen Typ s.o.
    • Tankinhalt Treibstoffmenge (mL), Alarmschwelle kann im CORE Sender festgelegt werden
    • Kerosin / Treibstoffdurchflussmenge (mL/min.)
    • Steuerknüppel Gasvorgabe in %
    • ECU Turbinen Akku Betriebsspannung, Alarmschwelle kann im CORE Sender festgelegt werden
    • Turbinen Status Anzeige in Textform
    • Turbinen OFF Condition Meldung in Textform
    • Multi-Engine Unterstützung (bis zu 4 Turbinen in einem CORE Telemetrie System)

    Die wichtigsten EDT/ECU Daten direkt sichtbar im Sender


    Keine Veränderung der Bedienung für die ECU Parameter. Der Anwender kann das JetCat GSU Terminal und die I/O Platine weiter parallel zum P2B-JetCat+IAS benutzen. Es erfolgt keine "Terminal Emulation" deshalb ist ein Umstecken zwischen Datenkonverter und GSU nicht erforderlich.


    • Zukunftssicher!! Software Upgrade ist nachträglich möglich (Neue Features)
    • 40Mhz RISC CPU (Schnelle Verarbeitung der Messwerte) Watt Technologie
    • Multi- Engine Unterstützung! Bitte fragen Sie uns nach unseren Muti-Engine Paketen.
    • Galvanische Trennung RC zu ECU Stromkreis
    • Klein, leicht passt auch in kleine Modelle
    • Ausführliche deutsche Bedienungsanleitung
    • Made in Germany


    P2B-JetCat +IAS Spezifikationen:

    Betriebsspannung: int. 5,0Volt (geeignet für alle HV- Empfänger Systeme bis zu max. 9Volt)

    Messwerte / Statuswerte: Turbine Status, IAS-Speed, ECU-Voltage, EGT, RPM, Tankvolumen, Pumpenspannung, Durchflussmenge, Gasposition in %, Schub in Newton

    Alarmwerte: Ja im CORE Sender zu setzen

    Galvanische Trennung ECU/ RC: Ja

    Unterstützte Turbinen: Alle Turbinen mit JetCat V10 oder V6, maßgeschneidert auf die oben genannten Turbinen

    Empfänger: Alle CORE Empfänger die den P2B Bus unterstützen Optische

    Signalisierung: P2B-Bus Transmit

    Maße B x L x T in mm: 46 x 60 x 10

    Gewicht ohne Kabel mit Splitter: 45gr.

    Technische Änderungen vorbehalten!


    Lieferumfang: P2B-JetCat +IAS Protokoll Konverter mit Spezial- Verbindungskabel zur ECU. ECU I/O Splitter mit Kabel zum parallel Betrieb von EDT GSU (Ground Support Unit) und P2B-JetCat +IAS. IAS Speedsensor mit Pitotrohr Kit. Deutsche Anleitung mit genauer Anweisung zur Einstellung der ECU.


    Lieferbar direkt ab Lager.


    Weitere Informationen und Impressum unter:


    https://www.cb-elektronics.de/

    https://www.cb-elektronics.de/p2b-jetcat----ias.html



    Turbine data protocol converter P2B-JetCat + IAS Speed Sensor



    Turbine data protocol converter P2B-JetCat + IAS Speed Sensor

    The P2B-JetCat + IAS data converter/sensor compatible with the CORE Telemetry from PowerBox Systems


    Firmware Version 1.0

    "Best in Class Turbine Dataconverter/Sensor"



    Tailor made solution for all JetCat turbines with ECU V6.x and V10.x. It comes with a IAS speed measurment kit in addition (+ IAS).
    Use and Features:


    Easy implementing, no PC is necessary! Plug and Play!

    Compatible with JetCat ECU version 6.x and 10.x


    Tailormade for the following JetCat turbines (thrust meas):

    P20SE, P60SE, P80SE, P100RX, P140RX, P160RXI, P180RX, P200SX und P220RXi (plus former turbines too, using the above ECU´s)


    The following ECU measured values are transmitted to the CORE radio control:

    1. Turbine rotational speed (RPM)

    2. EGT exhaust temperature (°C)

    3. Pump voltage with „Armed Alarm“ (fast Flame-Out Warning)

    4. Thrust in Newton (N), matched to the type of turbine (see above)

    5. Tank content fuel amount (mL) alarm can be set within the CORE RC TX

    6. Kerosene / fuel flow rate (mL/min.)

    7. Control stick gas default in %

    8. ECU turbine accumulator operating voltage (ECU battery voltage)

    9. Turbine status text indication

    10. Turbine "Off-Condition" shown in text

    11. True IAS speed with our thousend times proven CB-IAS+ sensor technology


    The most important EDT data are directly visible in your CORE radio control. No adjustment for the operation of the ECU parameters. The operator can further use the EDT GSU terminal and the I/O board. No terminal emulation occurs, therefore no reconnecting between data converter and EDT is necessary. Plug and Play with the CORE system


    Support of up to 4 Turbines in one CORE telemetry installation (Turbine #1-4). Please ask for our multi-engine packages.


    Future-proof!!! A supplementary software upgrade is possible (new features)

    40Mhz RISC CPU (fast processing of the measure values) Nano Watt Technology

    Full galvanic separation of radio control to ECU electric circuit

    Small, light, also fits also in smaller models

    Detailed english manual

    Made in Germany


    Scope of delivery: P2B-JetCat Protocol Converter with special connection cable to the ECU. ECU I/O Splitter with cable for parallel operation of JetCat GSU (Ground Support Unit) and P2B-JetCat. CB IAS Plus sensor for true IAS speed display and indication (complete pitot tube and tubbing kit).


    Delivery direct from stock


    More Information under:


    https://www.cb-elektronics.com/index.html

    https://www.cb-elektronics.com/p2b-jetcat----ias.html



  • Hallo Dirk,


    wie sieht es mit der zweiten Drehzahl für Turboprops aus???


    Gruß

    Alex

    Pilatus PC-6 "Turbo Porter" 1:4,5 mit 3W80R2, Jeti DC-16:thumbup:
    Pilatus PC-6 "Himalaya Porter" 1:4 mit King 100, R12-22, BAT64:/
    Pilatus PC-6 "Turbo Porter" 1:4(Avatar) mit SPT-5, PB Competition SRS:thumbup:, Jeti DC-24:thumbup:
    Piper PA-18 "Super Cub" 1:4 mit ZG-62, BAT64:/

  • Hallo Alex,


    aktuell ist die zweite RPM (Second Shaft) nicht in der CORE P2B JetCat Firmware enthalten.


    Der Hintergrund ist das ich keine Zweiwellenturbine von JetCat hier bei mir im Lab bzw. damit einen Flieger ausgerüstet habe.

    Vielleicht bekannt, ich fliege und teste ja auch selbst unsere Produkte! ;)


    Grundsätzlich ist/wäre die die Funktion kurzfristig in der P2B JetCat Firmware zu aktivieren, ist kein Hexenwerk!!


    Für alle Produkte von uns habe ich auch nach der Software Entwicklung immer Sender, Empfänger und Turbinen hier in Schöneck im Haus. Ich will halt jederzeit auch im Nachgang bei Kunden Fragen helfen können. Ich bin da so etwas "Old School" mäßig aufgestellt!


    "It takes a good service to sell twice"!




    Viele Grüße


    Dirk.


    PS. Vielleicht machen ja die neuen Displays wie IAS Speed und Schubanzeige alternativ bei den Turbojet Triebwerken auch Spaß.