Gyro FlightMode Switch

  • Hallo Zusammen,

    Bei der Mercury SRS

    kann man die Belegung des Flightmode Switch für das Gyro nachträglich ändern, oder muss man immer über das Setup gehen, das einem alle Servo Matches wieder auf Null stellt?

    ZB: Ich möcht Att.Asst.All auf Standard wechseln....


    Vielen Dank für die Hilfe schon vorab

  • Hi,

    ihr könnt die Belegung des FM-Switches manuell über das Menü Gyro-Settings ändern.

    Allerdings weicht die Menüstruktur etwas vom Setup-Assistenten ab, da man hier in allen drei Flight-Modes die 6 Gyro-Ausgänge (Aileron A/B, Elevator A/B, Rudder A/B) direkt individuell einstellen kann.

    Soll also in einem Flight-Mode von Attitude Assist All (Heading / Att.Assist ON auf allen Ausgängen) auf Standard (Heading / Att.Assist. ON nur auf den jeweils 2 Aileron- und Elevatorausgängen, die beiden Rudder-Ausgänge nur im Rate-Mode /Att. Assist OFF) gewechselt werden, dann müsst ihr den gewünschten Flight-Mode am Sender aktivieren (wird auf dem Mercury-Start-Display auch angezeigt), und bei den beiden Rudder-Ausgängen im Gyro-Settings-Menü jeweils von Att. Assist ON auf OFF wechseln - Fertig!

    Hier könnt ihr dann auch für jede der 6 Achsen die Gain manuell feintunen, ohne den Test Fly Assistant nochmal komplett durchzuarbeiten.


    Gruß,

    EB

  • Hallo,

    ich hätte da auch noch eine Frage dazu. Ich habe den Setup Assistent durchgemacht und die Standard-Einstellung bei Flight Mode übernommen.


    FM1: OFF

    FM2: ATT ASSIST STD

    FM3: ATT ASSIST ALL


    Jetzt möchte ich aber folgende Flight Modes haben.


    FM1: RATE MODE

    FM2: ATT ASSIST ALL

    FM3: TORQUE ROLL


    Kann ich das auch manuell ändern oder muss ich dann wieder den Setup Assistent durchmachen und alle Einstellungen wieder neu setzen.


    Grüße Heiko

  • Hallo,

    kann man alles manuell machen, folgende Vorgehensweise:


    Die Gainwerte vom FM2 aller Achsen auf einem Zettel notieren.


    Diese Gainwerte in den FM1 reintippen. Alle Haken bei Attitude Assist aus

    Die Gainwerte für den FM2 sind ja schon drin: nur noch alle Haken bei Attitude Assist setzen

    Für den FM3: alle Gain auf 100%, alle Haken bei Attitude Assist setzen