Security Schalter

  • Hallo


    Hab mir über einen Schweizer Händler (Brack) einen Security Schalter gekauft um ihn an der zweiten Position links oben an Stelle des langen 3-Stufen Schalters zu montieren.

    Muss ich da noch irgendwas einstellen in den Tiefen des Systems?

    Hab Die Kalibration aufgerufen um den Schalter zu kalibrieren,... aber da rührt sich nichts. Verkehrt einstecken ist ja nicht möglich, die weissen Kabel sind in einer Reihe, und als ich den 3-Stufen Schalter wieder einbaute konnte ich die Kalibrierung problemlos starten!?

    Was mache ich falsch?


    Gruss Rainer

  • Hallo Harald


    Der Schalter kann nur im oberen Bereich eingebaut werden, dort sind bei mir aber nur 3-Stufenschalter. Zudem sollte das System eigentlich selbst erkennen, was am jeweiligen Port angeschlossen ist. Gibt ja verschiedene Schalter die eingebaut werden können.


    Gruss Rainer

  • Guten Morgen Harald


    Danke für den Hinweis,...wenn du die Kalibration startest, erscheint ein leerer Bildschirm „Bewegen Sie den Geber den Sie Kalibrieren möchten“ und erst dann erscheint das Menü zum ändern.

    Das ist genau mein Problem:

    Der Schalter wird nicht erkannt wenn ich ihn bewege,...als ob er gar nicht angeschlossen wäre.


    Gruss Rainer

  • Es ist möglich, das noch einfache Bauteile (Widerstände, zB Pullup etc) im Originalschalter vorhanden sind, die dein Schalter nicht hat. Du kannst ja deinen ausgebauten Schalter mal komplett durchmessen. Ich kenne das Layout nicht, könnte mir das aber vorstellen...


    Gibt es einen Grund, nicht den Original-Schalter zur verwenden ? Wenn ja, schreibe mal. Ggf. wäre das für Herrn Deutsch ein Interessanter Impuls...


    LG

  • Hallo


    Das ist Originalzubehör von PB.

    Ich verwende den Schalter zur Sicherheit, wie andere Jetpiloten auch, weil dann die Turbine nicht versehentlich abgeschaltet werden kann


    Gruss Rainer

  • Hallo,

    das müsste ich jetzt überprüfen wenn man von 3 auf 2 zurückgeht ob hier ein Problem vorliegt - bin aber zur Zeit nicht im Büro.

    Folgender Lösungsansatz: 3-Stufenschalter einbauen, im Menü bewegen um ihn auszuwählen. diesen dann auf 2-Stufen einstellen. Dann schalter wechseln. Sollte jetzt auch auswählbar sein.

    Bitte um Rückmeldung ob es funktioniert hat - das werden wir dann mit dem nächsten Update lösen.

  • Hallo zusammen


    Der Weg hat funktioniert.

    Vor dem Ausbau des 3-Stufen Schalter auf 2-Stufen umstellen.

    Nach dem Einbau des anderen Schalters die Kalibrierung aufrufen und, nachdem ! Ich einen anderen Schalter bewegt habe, reagierte die Kalibrierung auf die Bewegung des neuen Sicherheitsschalters.


    Wird einfach der alte Schalter ausgebaut und der neue eingebaut ohne vorherige Umstellung auf den neuen Schaltertyp, reagiert die Core NICHT auf die Bewegung des Schalters und das ganze Menü zum Einstellen erscheint nicht.


    Danke


    Gruss Rainer

  • Hi

    I haven‘t the Core in Front of me.

    In the Mainmenu for Settings select the left Icon, i think „System“, then select „Calibration“, move the Switch you want to replace. A new menu appears in the right corner. Here you can select/change in the first Position the new Switch.


    Regards Rainer

  • here is the procedure i followed:


    before removing the old 3 pos switch, switch on the transmitter an go to settings menu

    click on calibration

    move the switch you are going to swap

    in the corresponding field click and change from 3 pos to 2 pos

    switch off the transmitter, open it and change the switch

    switch on again, go to settings and calibration an calibrate the new switch


    all working perfectly