Welche Crimpzange?

  • Hallo liebes Powerbox-Team,


    nachdem meine alte Crimpzange, ähnlich der welche Ihr im Angebot habt nicht mehr so will wie sie soll, möchte ich mir ein neues Crimpwerkzeug

    in Industriequalität zulegen. Zum größten Teil sollen Servoanschlusskabel und Verlängerungen, Kabel für Turbinen-ECU usw. angefertigt werden.

    Verwendet werden für diese Teile vorwiegend Komponenten (Stecker/Buchsen, Premiumkabel mit 0,35mm2) aus dem Powerbox-Programm.

    Welches Werkzeug verwendet ihr denn bei Euch in der Fertigung? Im Powerbox-Forum tauchte eine ähnliche Frage bereits vor einiger Zeit zu

    den von Euch verwendeten Abisolierzangen auf, welche auch sehr informativ beantwortet wurde.

    Entschuldigt bitte meine Frage, aber mit vermeintlich günstigem Werkzeug bin ich schon wiederholt auf den Bauch gefallen, dies möchte ich ganz

    gerne vermeiden. Vielleicht interessiert sich ja auch noch der eine oder andere auch für dieses Thema....:/


    viele Grüße

    Charly

  • Servus Richard,

    vielen Dank für Deine rasche Antwort. Die Bestellung für die Zange aus Euerem Programm ist schon raus. Meine alte Zange sah nur so ähnlich aus, das Gelenk bei meiner alten wurde mit einem Bolzen aus Zinkdruckguss (!) zusammengehalten und der ist mittlerweile nicht mehr rund sondern hat eine nockenwellenähnliche Form. Du kannst Dir ja vorstellen, dass mit dem Ding ein vernünftiger Crimp ein reines va banque-Spiel ist.....

    Viele Grüsse an das gesamte Powerbox-Team!

    Charly