Kanalzuweisung funktioniert nicht mit Mercury

  • Hallo

    Mein Problem, habe eine Mercury Box in einem Jet eingebaut. Hat auch alles geklappt. So weit so gut. Aber als wird bei den Klappen (Kanal 7&8) je eine Trimmung beimischen wollten, funktionierte es nur mit einem Trimmer für beide Klappen. Also so, wie wenn Sie beide auf einem Kanal wären. Stecker an der Box ausgesteckt und es funktioniert, wieder eingesteckt und nur eine Trimmung funktioniert für beide Kanäle. (Habe es dann halt Mechanisch gelöst)

    Anschließend wollten wir die Querrudern leicht hochstellen zum landen. Leider hier wieder dasselbe, wie wenn ein V-Kabel eingebaut wäre. Eines geht hoch, dass andere nach unten. Auch über einen Mischer an der Futaba nicht möglich.

    Hat mir hier jemand einen Typ, leider bin ich nicht schlau geworden und bin ohne die Einstellungen geflogen. Habe noch zwei andere Mercury Boxen im Einsatz, aber dieses Phänomen ist mir bis jetzt nicht begegnet.


    Herzlichen Dank und Gruß

    Beat

  • Hallo,

    der Fehler kann unmöglich in der Mercury liegen: woher sollte die wissen ob die Eingabe vom Geber oder der Trimmung kommt! Hier im Sender nachsehen - vermutlich wurde der Trimgeber auf beide Ausgänge gelegt?

  • Hallo Richard

    Vielen Dank für die prompte Antwort. Ich programmiere in den nächsten Tagen den Sender einfach nochmals neu. Komisch ist nur, dass wenn ich einen Kanal ausstecke funktioniert es die Trimmung (die sonst nicht geht) dass macht mich etwas nachdenklich.

    Gruß Beat