GPS II : 3D Entfernung korrekt ?

  • Guten Tag


    Nachdem gestern alles upgedatet wurde waren heute Tests angesagt :-)

    Funktioniert alles bestens, bis auf die 3D-Entfernung. Die müsste doch eigentlich grösser sein als die 2D-Entfernung.

    Nach meinem Verständnis ist die 3D-Entfernung die direkte Distanz zwischen Sender und Modell (schiefe Ebene = Hypothenuse) während die 2D Entfernung die Entfernung auf der Geographischen Ebene ist (Ankathete)

    Ich erhalte aber bei beiden Anzeigen immer die gleichen Werte ?

    Ist das korrekt ?


    Noch einen Wunsch für den nächsten Entwicklungsschritt: Die Möglichkeit zur Anzeige der absoluten Höhe.

    Aktuell wird die Höhe über Grund angezeigt. Das ist ja auch gut so. Nur haben wir bei uns im Gebirge teilweise max. Flughöhen und Vereinbarungen mit lokalen Flugraumüberwachungen eine max. Flughöhe nicht zu überschreiten, und da wäre es schön, wenn das auch noch angezeigt werden könnte, weil man die genaue Höhe des Startplatzes sonst erst messen muss.


    Gruss Rainer