• Habe mit der neuen Anleitung Telemetriesensoren geübt. Zuerst ging es sehr gut, für jede Core Batterie ein Widget zu setzen mit zwei Alarmen. Sehr schön. Dann wollte ich das auch für ein zweites Modell machen, leider konnte kein Sensor mit + auswählt werden. Also zurück zum Modell zuvor, auch hier sind jetzt die Widget für die Core Batterie ohne Angabe leer und es kann kein weiterer Sensor hinzugefügt werden. Auch ein Neustart brachte nichts. Kann mir hier jemand helfen? Danke!

    Fast hätte ich es vergessen: Wenn ich auf Sensoren scannen geht, dann läuft das ewig ohne Resultat.

  • I too have seen this.
    No telemetry widgets comes alive until a receiver is communicating.
    Not even the Core telemetry values. I would expect to see the battery values of the core without having to switch the receiver on.

    You do have the little green/yellow/red battery symbols in the upper left corner, but it would be nice to see the actual voltage in the widget.


    Kjell

  • Dear Kiel, that´s what I was wondering about. It would be nice to see the actual voltage without connecting a receiver. Could this be made possible, Mr.Deutsch? Or are there other reasons why this is impossible?

  • Vielleicht muss das noch einmal konkretisiert werden: Es wäre schön, wenn die Widgets auch ohne eingeschalteten Empfänger ausgewählt werden könnten. Dann ginge das bequem, ohne dass ich immer einen Empfänger einschalten muss. Dass dann kein Wert zu sehen ist, eben wegen Telemetrie, ist klar. Als Minimallösung wäre schön, wenn die die Widget, die nur den Sender betreffen, ohne Empfänger setzbar wären, denn da hat ja nichts mit Telemetrie zu tun (Spannungswarnung usf.)

  • Konkret:

    Einen widget auswählen

    a) neu aufbauen ohne zu Wissen, was nachher dran hängt, wie soll das gehen?

    b) falls schon mal was aufgebaut war, zeigt mir das widget ohne Empfänger nur die leeren Kästchen, Ausnahme z.B. "Funktionen" oder Auschlagswert eines Gebers in %.

    Einstellen geht eigentlich nur sinnvoll, wenn man alles - Sensor, Werte usw. - sieht.

    Mach ich es blind, gibt es ein blindes Ergebnis - ob man mit dem Fliegen sollte?


    Daß man die Sendergrößen auch ohne Empfänger sehen sollte, darüber kann man diskutieren. Aber nicht jede Sendergröße, z.B. LQI, macht vielleicht Sinn. Beim Geberwert geht es ja schon, also ist es - mit Aufwand - möglich

  • Zum ersten Teil: Das leuchtet mir ein und ist ok so, bzw. geht im Moment ja auch nicht. Aber das mit dem Sender, ich meine hier konkret die Spannung, hier gibt es ein schönes Beispiel in der neuen Anleitung, sollte doch möglich sein. Ein Alarm, und das geht nur über ein Widget, wenn die Spannung kritisch wird, sollte grundsätzlich, so jedenfalls mein Sicherheitsempfinden, mit programmiert werden.