Graupner MC32 Hott + GR24 Pro in Kombination mit Competition SRS

  • Hallo Herr Deutsch,


    Ich habe folgende Hardware Komponenten:

    # Powerbox Competition SRS (Softwarestand 2.5)

    # Graupner MC32 HOTT Steuerung

    # Graupner GR24 PRO Empfänger.


    Die Kabel der Servos habe ich "ganz normal" an die Powerbox angesteckt. das Verbindungskabel habe ich an RX1 angesteckt sowie am GR24 am Kanal 8.

    Die Powerbox habe ich auf HOTT konfiguriert. Am Empfänger habe ich in der Telemetrie auf SUMD "JA" (Summensignal auf Kanal 8) gestellt.


    Der Empfänger und die Steuerung sind verbunden (grünes Led am Empfänger leuchtet). Man "hört" das alle digitalen Servos mit Strom versorgt sind allerdings passiert NICHTS wenn ich die Hebel bewege, sprich es bewegen sich keine Servos..


    Wir haben das ganze nun auch schon mit Futaba und Jeti Empfängern probiert --> da funktioniert das ganze einwandfrei!

    Können Sie mir hier weiterhelfen bzw. sagen welche Einstellung ich hier verändern muss?


    Danke und lg

  • Hallo,


    ich denke das ist nach wie vor der Empfänger Bug bei Graupner: Man muss den Empfänger resetten (Taste drücken und einschalten), dann neu Binden und erneut SUMD-OF16 einstellen.

    Vorraussetzung ist auch dass die Empfänger Software einen aktuellen Stand hat.