SparkSwitch pro Telemetrie

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade ein Problem mit dem SparkSwitch pro und zwar erkennt der Core, trotz scannen, den Zündschalter nicht. Zwei neue Zündschalter und alles Probieren und Wechseln hat nichts gebracht. Die Core erkennt nur den Empfänger und die Mercury.

    Mercury, PBR 26, SparkSwitch alles mit neustem Softwarestand. Der Zündschalter funktioniert auch, rote Kontrollleuchte zeigt den Status " an/aus" an. Das Blöde ist nur, bei meinem ersten SparkSwitch pro an einem Moki funktioniert die Telemetrie. Status und Spannung wird angezeigt Jetzt weis ich zurzeit nicht weiter.


    Gruß

    Burkhard

  • Hallo,


    wie gesagt, in einem Flieger mit der Mercury und SparkSwitch pro funktioniert es, seitdem die Telemetrie für die Core da ist, nur die beiden gerade eine Wochen alten SparkSwitches lassen sich nicht darauf ein, etwas anzuzeigen. Firmware 3.0 für SparkSwitch, Mercury V 9.0.

  • Alles gut!

    Nachdem ich den SparkSwitch an einem PBR9 ohne eine Mercury ausprobiert habe und der Schalter zwar funktioniert aber immer noch keine Telemetriedaten sendete, hab ich nochmals alles kontrolliert. Und siehe da, das Kabel für die Telemetriedaten war an dem Anschluss "Data" angeschlossen und nicht über ein V-Kabel am P²Bus.


    Telemetrie-daten und Data war nicht richtig. Muss ich wohl noch von meinem anderem System im Kopf gehabt haben.


    Jetzt mit der richtigen Verkabelung läuft`s.


    Also nochmals "alles gut"

  • Hallo zusammen,

    komme mal wieder mit einem Problem, wobei ich hoffe, es nicht wieder selbst produziert zu haben.


    Gestern noch, mit dem alten Softwarestand der Core, habe ich den RPM-Pickup über das PBS-Dock an die Telemetrie angeschlossen. Sparkswitch, Core, Mercury und der PBR26 zeigten alle Werte im Display an, nach dem Anstecken des RPM-Pickup verschwanden alle Werte. Pickup abgezogen und die Telemetriewerte waren alle wieder da.

    Heute mit dem neuen Softwarestand (Laden ohne Probleme) leider keine Besserung. Scannen der Geber ist auch nicht erfolgreich, nach einiger Zeit kommt die Angabe "Abruch". Alles neu starten bring auch keinen Erfolg. Wie gesagt, ohne RPM-Pickup alles im "grünen Bereich".


    Alles andere funktioniert einwandfrei.


    Gruß

    Burkhard

  • Hallo,


    der RPM Pickupü ist auch kein Sensor sondern nur ein Drehzahlaufnehmer für den SparkSwitch PRO! Der wird am SparkSwitch Pro Ausgang angesteckt. Ich hatte leider noch keine Zeit für die Anleitung - Jetpower Vorbereitungen usw...


    Nicht verwechseln:


    Noch nicht verfügbar:

    https://www.powerbox-systems.c…n-und-regeln/pbs-rpm.html



    Verfügbar für SparkSwitch PRO

    https://www.powerbox-systems.c…nd-regeln/rpm-pickup.html

  • Hallo,


    erstmal danke für die schnelle Antwort.


    Leider ist dann ist die Aussage auf der Homepage ein wenig ungenau....


    Text aus der Beschreibung des Produktes:


    "Der RPM Pickup ist ein einfach zu installierender Drehzahlsensor für den PowerBox SparkSwitch Pro zur Verwendung an Zündungen ohne oder ungenauem Tachoausgang.

    Der RPM Pickup wird am Ausgang des SparkSwitch Pro mit einem V-Kabel verbunden."


    Ist mit "Ausgang" am Sparkswitch pro "Tele" gemeint? oder ist der gar nicht für die Core vorgesehen? Nicht für den P2Bus verwendbar?


    Beste Grüße

    Burkhard