Competition SRS - Fehlerhafte Kapazitätsanzeige

  • Einen schönen guten Tag,

    ich habe eine Competition SRS die letzten beiden Wochenenden das erste mal in Betrieb genommen (gekauft 03-06-19) und habe leider ein Problem mit der Restkapazitätsanzeige der Powerbox.

    Anschluss bzw. Einstellungen gemäß Einstellen Jeti R-Sat2 / UDI 16 für SRS Produkte

    Als RX-Versorgung fungieren 2 x 2S1P 4000 mAh LiIon mit 35A Entladerate (neu).

    Nach 5-6 Flügen habe ich laut Telemetrie und Powerbox-Anzeige auf jedem der beiden Akkus etwas mehr als 180mAh (gesamt also rund 360 mAh) verbraucht. Jedoch offenbart allein die Spannungslage schon anderes. Nachgeladen werden in JEDEN der beiden LiIon rund 1700-1800 mAh.

    Ein Reset der Powerbox durch eine Ladeerkennung wurde nicht durchgeführt.


    Versucht habe ich bislang folgendes:

    • kompletter Reset der Powerbox
    • erneutes aufspielen der aktuellen Firmware
    • im eingeschalteten Zustand beide Akkus gezogen
    • Fernsteuersystem neu gebunden

    Vielen Dank für Ihre Hilfe

    P.Reichhardt