Verbindung zu PowerBoxTerminal geht nicht

  • Hallo,

    habe von Multiplex den USB Adapter. Dieser wurde unter Windows10 eingerichtet und erkannt.

    An Sparkswitch Pro an Empfänger-Eingang Akku angeschlossen und Kabel vom USB Adapter an "Tele"

    angesteckt. Im Terminal auf "weiter" gedrückt. Verbindung geht nicht. Bei Start vom PBT kommt auch keine Meldung,

    dass im Demo-Modus gestartet wird, also muss USB-Adapter erkannt werden. Akku 2S LiPo, voll geladen, also auch okay.

    Was ist das Problem :(?

    Gruß B.S.

  • Hallo,


    was ist mit sKabel gemeint ? Was stimmt, mit Y-Kabel oder so wie in der Anleitung ?

    Bedeutet das jetzt, es geht mit dem Multiplex-USB Kabel nicht ?


    Gruß B.S.

  • Hallo,


    habe es jetzt mit Graupner USB versucht und es hat hier tatsächlich funktioniert. Warum man hier das Graupner USB nicht freigibt

    und Multiplex USB freigibt was nicht geht, ist mir doch ein Rätsel ???

  • Hallo,


    ich habe jetzt ein MPX Kabel gemessen - es ist leider so: das ist sehr hochohmic und auch ziemlich kapazitiv, sprich: macht die Flanken kaputt. Ich weiß das MPX mit 38.4kB arbeitet, wir bei den neueren Geräten mit 115kB. Da macht das Kabel nicht mit.


    Wir werden die Hinweise auf Fremdfabrikate entfernen!