iGyro 1e mit Delta

  • Hallo, bräuchte mal eure Hilfe.

    Ich habe mir eine FlyFly Mirage (DELTA) mit Turbine gebaut die eigentlich wie auf Schienen fliegt, mein Problem ist eher der Start bei etwas stärkeren Wind da ich sie werfe und darum hab ich mir den iGyro 1e inkl das Bluecom besorgt um die Querachse zu stabilisieren.

    Eingebaut hab ich den Gyro Quer und Hochkant denke das ist so richtig, da die Wirkrichtung so stimmt oder?


    Jetzt zu meinem Problem, gehen die Höhenruder richtig geht ein Querruder in die falsche Richtung, REVERSE ich es mit dem BLUECOM gehen zwar dann die Querruder richtig, aber das Höhenruder wieder nicht, auf der Funke hab ich auch schon alles durch, jetzt stehe ich aber an, vielleicht könnt ihr mir noch weiterhelfen?

    Oder gibt es bei dem iGyro 1e ein Problem mit Delta Flächen, habe mir den Gyro und das Bluecom zugelegt da ich auf den Screenshots vom Bluecom gesehen habe das man auch DELTA einstellen kann, das gilt wahrscheinlich dann für die anderen Gyros,oder?

    Eine Lösung ist mir eben eingefallen, hab die aber noch nicht getestet, ich könnte nur ein Servo stabilisieren, geht sicher, trotzdem hätte ich gerne beide stabilisiert, bitte um Rat und Danke im Voraus.


    Gruß Roman

  • Danke für die schnelle Antwort, das hab ich mich auch gefragt, dachte es funktioniert trotzdem irgendwie da ich in den Screenshots vom Bluecom auch Delta gesehen hab, vielleicht könnt ihr bereits zaubern :-).

    Die Einbaulage wäre ja richtig oder?Hab jetzt nur ein Servo (Steckplatz 1) angeschlossen das heißt EIN Querruder wird stabilisiert, würde das nicht reichen, oder wäre es besser auf das andere umzusteigen, für eine Achse wäre mir das zu oversize für den Styrobomber den das Höhenruder muss ja nicht stabilisiert werden und ein Seitenruder hab ich keins.




    Gruß Roman

  • Hallo,


    hab mir jetzt doch den iGyro 3xtra zugelegt, jetzt schaut es gleich besser aus, war auch leicht einzustellen, gefällt mir bis jetzt, Erstflug steht noch aus.


    ein Problem hab ich aber dennoch, beim BLUECOM ( iOS ) wird mir zwar die Verbindung grün angezeigt, aber der iGyro 3extra wird da nicht angezeigt somit kann ich den nicht updaten bzw einstellen ( sollte ich die einzelnen Achsen anpassen müssen), mit dem 1e klappte es gleich, gibt es immer noch Probleme die ich iGyro 3xtra Bereich gelesen hab mit IOS?


    zur Info am Mobile Terminal ist die V1.19 drauf, hab in 3extra Bereich gelesen das es da bereits eine 2.03 gibt, sollte das nicht automatisch upgedatet werden?


    Gruss Roman

  • Okay, danke für die Info,


    Hab heute 6 Flüge mit der Mirage gemacht, echt geiles Teil jetzt, Handstart kein wegdrehen mehr bei stärkeren Wind, perfekt genau das was ich wollte :-)


    Gruß Roman