I-Gyro SRS an Bus1 mit nur einen Empfänger betreiben?

  • Hallo Powerbox Team,


    Ich hätte folgende Frage, kann ich den I-Gyro SRS an Bus1 mit nur einen Empfänger verwenden?


    Folgender Hintergrund, ich fliege Frsky und möchte den SRS über S-Bus mit einen Frsky RX8R Pro verwenden dieser Empfänger hat bereits eine eigene Redundancyfunktion und der zweite Empfänger kann direkt am RX8X Pro angeschlossen werden.
    Diese Kombi wäre meiner Meinung nach bzgl. Telemetrieübertragung vorteilhafter da bei Frsky bei Verwendung von zwei Empfängern nur einer für die Telenmtrieübertragung freigegeben werden darf und die evt. Umschaltung zwischen den beiden Empfängern Frsky intern passiert.


    Zweite Variante wäre, ich klemme an den RX8R Pro keinen Redundanc-Empfänger und dafür den zweiten an Bus2 des SRS, welche Variante wäre die bessere oder egal??

    Favorisieren würde ich eher Variante Eins!

    Danke!