Akzeptiert Signal Typ Power Bus nicht

  • hallo Richard

    ich wollte Heute mein erstes Modell mit einem Power Expander auf Core umrüstend und hab die Software V4 geladen was tip top funktioniert hat nun musste ich ja noch den Signal Typ auf Power Bus umstellen und das kann ich zwar aber es bleibt nicht drin und es bleibt immer auf dem vorigen Signal Typ drin und bei mir wäre das Futaba. Komischer weise kann ich lade anderen einstellen aber den Power Bus bleibt einfach nicht gespeichert !

    Ich hab das mit dem Compi versucht und auch mit dem Natel und dem Bluecom aber wenn ich wieder anschliesse ist nie der eingestellte Power Bus drin, was mach ich falsch.


    besten Dank im voraus für Dein Feedback

  • hallo Richard

    ich wollte Heute mein erstes Modell mit einem Power Expander auf Core umrüstend und hab die Software V4 geladen was tip top funktioniert hat nun musste ich ja noch den Signal Typ auf Power Bus umstellen und das kann ich zwar aber es bleibt nicht drin und es bleibt immer auf dem vorigen Signal Typ drin und bei mir wäre das Futaba. Komischer weise kann ich lade anderen einstellen aber den Power Bus bleibt einfach nicht gespeichert !

    Ich hab das mit dem Compi versucht und auch mit dem Natel und dem Bluecom aber wenn ich wieder anschliesse ist nie der eingestellte Power Bus drin, was mach ich falsch.


    besten Dank im voraus für Dein Feedback

    Hast du schon versucht, PowerBox P2Bus und nicht PowerBus einstellen?

  • Hallo,


    wollte soeben ebenfalls meinen Expander mit der Core in Betrieb nehmen.

    Ich kann den Ausgang nicht auf Powebus im Expander umstellen, also Umstellen geht schon aber wie oben CITABRIA geschrieben wird es nicht gespeichert .

    Habe es mit dem Terfminal und der APP probiert und geht beides nicht.


    Terminal habe ich erst an vor ein paar Tagen neu INstalliert und der Expander wurde von mir heute upgedatet .


    Wie komme ich zum Ergebnis ?

  • Es ist die IOS App , nach dem Update stand zumindest da das es erfolgreich war.


    wie gesagt Umstellung geht aber nicht , immer wenn ich die App neu starte um zu schauen ob die Einstellungen übernommen wurden ist es auf dem alten Stand .

  • Hallo,


    wie oben geschrieben wollte ich die Sache mit dem Expander nochmal mit Fotos unterstützen.

    Nun habe ich heute die neue App 3.01 installiert und die Sache nochmal angehen wollen.


    Jetzt geht gar nichts mehr . Ich komme nicht mehr auf den Expander. Habe auch den neuen Rescue Mode probiert, dieser wurde "erfolgreich" ausgeführt allerdigs bringt es mich nicht weiter, zudem Stürzt die App immer ab wenn ich den Expander auswähle. Schließt sich und startet sich nicht selbständig neu , wie es eigentlich geschrieben steht im Info Menü.


    Wie geht es nun weiter ?

  • Hallo,


    ich werde den Expander zusenden inkl. dem Bluethoot Adapter.

    Ich lege noch 4 Akkupaks bei, dies sind noch die , die sich selbst entladen und die in der Bodenplatte noch keinen Sicherungsclip haben um den Stecker zu sichern.


    Ich bitte sie diese in diesem Zuge upzudaten .